Apple Pay in Österreich

hermes04

Mobilfunk Teilnehmer
Dez 11, 2015
19
5
und hat die Stammkundenabfrage mit der AW wenigstens geklappt?
Ich hab den Club nicht auf der Karte hinterlegt. Ich glaube das geht grundsätzlich nicht mit Apple Pay(?) Habe die Billa-Vorteilscard in der App und zahle dann meist auch gleich mit Bluecode (direkte Appverlinkung). Bei kleinen Käufen oder wie heute nach dem Laufen wo ich gar kein Handy dabei habe, würde ich aber gerne auch mal mit der Watch zahlen, insofern ist meine Lösung wie skoops sagt die Zahlung mit Kreditkarte anzufordern. Mit mobile pocket bekommt man die Vorteilscard auch auf die Watch (muss dann wie Bluecode vom Personal mit Handscanner eingescannt werden), allerdings funktioniert das nicht offline, sondern auch nur wenn das Handy dabei ist.
 

papayayoghurt

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 24, 2014
761
327
Ist es möglich, dass diese Abfrage inzwischen nicht mehr bei allen Billas gemacht wird? Der am Rilkeplatz macht es nämlich inzwischen nicht mehr - vielleicht drücken aber nur die Kassierer immer auf Kreditkarte, damit die Abfrage nicht gemacht wird und es schneller geht.

Und, wenn wir ganz genau sind: Es wird nicht die Info zum Vorteilsclub auf der Bankomatkarte gespeichert, sondern nur die eindeutige Nummer der Karte mit dem Konto verknüpft.
 

Gorid

Mobilfunk Teilnehmer
Apr 26, 2019
1
1
Ist es nicht auch möglich, dass Anbieter ihre reward Karten auch Apple Pay fähig machen?

Ist sicher utopisch, dass Rewe das mit ihren Jö Club hinbekommt, aber das wäre doch mal ein Statement.
 
Gefällt mir: g.szb21
G

Gelöschtes Mitglied 6794

Gast
Zu eurer Info: Die Stammkundenfunktion auf der Bankomat bzw. Debit Karte wird bald nicht mehr möglich sein ;) Der neue Jö Club löst u.a. die Billa/Merkur Karte ab und bei dem neuen Club kann man keine Stammkundenkarte mehr auf der Karte haben. Somit löst sich das Problem von alleine. Start ist am 2. Mai 2019. Etwaige Kundenkarten müssen dann umgeschrieben werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6794

Gast
Auch die Karten, diese verlieren Ihre Gültigkeit und man muss zum neuen Club wechseln. Ab dem Zeitpunkt ist es nicht mehr Möglich die Stammkundenfunktion auf der Karte zu haben.
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen