Apple Pay in Österreich

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 25, 2014
2.967
1.574
Ja mei aber iMessage geht es jetzt hier aber auch gar nicht es gibt weit kleinere Länder mit Apple Pay also warum sollte es jetzt nicht such mal zu uns kommen?!
Was manche schon an Beißreflexen entwickeln wenn man mal einen Vergleich aufstellt oder gar sagt es kommt später vielleicht....

Kleinere Länder mag schon sein aber sind diese Österreich? Ich sage nur Apple Watch was hier verfügbar ist und im Vergleich zur Schweiz oder Deutschland.
Apple wird Apple Pay dann freigeben wenn es für sie am einfachsten ist, vorher wirds nix geben. Weil sonst wären die europäischen Banken sicher nicht blockiert in Österreich Apple Pay anzubieten.
Manche sollten echt mal überlegen welchen Stellenwert Österreich für Apple hat, der ist bei weiten nicht so hoch wie manche glauben.
Sonst würde es nicht weiterhin solche Läden von MacShark usw. geben....
 

flodschi22

Mobilfunk Teilnehmer
Okt 30, 2017
274
125
Was manche schon an Beißreflexen entwickeln wenn man mal einen Vergleich aufstellt oder gar sagt es kommt später vielleicht....

Kleinere Länder mag schon sein aber sind diese Österreich? Ich sage nur Apple Watch was hier verfügbar ist und im Vergleich zur Schweiz oder Deutschland.
Apple wird Apple Pay dann freigeben wenn es für sie am einfachsten ist, vorher wirds nix geben. Weil sonst wären die europäischen Banken sicher nicht blockiert in Österreich Apple Pay anzubieten.
Manche sollten echt mal überlegen welchen Stellenwert Österreich für Apple hat, der ist bei weiten nicht so hoch wie manche glauben.
Sonst würde es nicht weiterhin solche Läden von MacShark usw. geben....
Da geht es nicht um Stellenwerte aber ich habe weit aus größere Einblicke in die Firma Apple wie Du überhaupt glaubst und ich weiß auch dass Österreich durchaus lukrativ für Apple ist, aber es muss alles zusammen spielen dass es freigeschalten wird und da fehlen einfach noch ein paar Go‘s!
Und das hat aber nichts mit McShark zu tun McShark ist nur ein Premium Apple Reseller! Genauso wie EPOS Computer GmbH in Voralberg und wie auch in anderen Ländern gibt es überall Premium Reseller und McShark ist einer davon, sie versuchen nur die Shops an Apple‘s Ladenkonzept anzupassen und darum werden sie oft verwechselt bzw. als offizielle Apple Shops gehalten!
 

skoops

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 27, 2014
789
460
Ja mei aber iMessage geht es jetzt hier aber auch gar nicht es gibt weit kleinere Länder mit Apple Pay also warum sollte es jetzt nicht such mal zu uns kommen?!
Weil hierzulande nicht einzelne Banken mit Apple verhandeln, sondern eine einzelne Organisation im Namen mehrerer Banken, weil die Bankster in .at glauben oder hoffen dadurch bessere Konditionen aushandeln zu können. Wir hätten schon längst Apple Pay (vermutlich als eines der ersten Länder in der eu) wenn wir nicht auf „besseren“ Konditionen bestehen würden als die Anderen so im Schnitt.
Das hat halt ein bisschen Zeit gebraucht bis der Druck seitens der Kunden so groß wird, dass die Banken hier ein bisschen von ihrem hohen Ross runtersteigen.
Es geht ja nicht nur um Apple Pay. Google wirkt ja auch auf die PSA ein, wie auf ein krankes Tier, damit sie endlich abnicken. (Die Technologie ist ja die gleiche)
 
Gefällt mir: jo0815 und besi2409

mitsuhiko

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 21, 2016
274
132
wieso? is doch schon freigegeben für andere apps. Es gibt im App Store Apps die NFC Tags lesen können. Schreiben erlaubt Apple halt noch nicht über die Schnittstelle, aber lesen is kein Problem
Weil es Apple's Geschaeftsmodell fuer Apple Pay unterwandern wuerde und zweitens, weil fuer die Payment Funktionen du am Lockscreen sein musst, und so wie das System momentan aufgebaut ist, geht das nicht. Du muesstest zuerst die App Launchen und da macht Apple sowieso nicht mit weil der Flow unglaublich scheisse waer.
 

mitsuhiko

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 21, 2016
274
132
Jo, liegt aber an den Providern und ist wohl unserer schwachsinnigen Rufnummern-Datenbank geschuldet. Auch wenn die händeringend das Gegenteil behaupten.
Jep. Bei mir gingen auf meinem Telefon fuer einige Wochen keine 2FA codes via SMS ein weil Twilio die Datenbank noch nicht abgeglichen hat. Das ganze System erscheint sehr seltsam.
 

skoops

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 27, 2014
789
460
Weil es Apple's Geschaeftsmodell fuer Apple Pay unterwandern wuerde und zweitens, weil fuer die Payment Funktionen du am Lockscreen sein musst, und so wie das System momentan aufgebaut ist, geht das nicht. Du muesstest zuerst die App Launchen und da macht Apple sowieso nicht mit weil der Flow unglaublich scheisse waer.
ich weiss zwar nicht was du hier grad versuchst zu erklären, aber mein „wieso?“ war eine rhetorische frage. ich hab dir die antwort gleich nach dem fragezeichen selbst gegeben. wenn du „nfc für simulierte bezahlkarten freigeben“ meinst dann solltest du das auch präzisieren. du hast gesagt apple würde die nfc schnittstelle nicht freigeben und das stimmt einfach nicht
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen