[iOS] Apple Wallet

theFace

Mobilfunk Teilnehmer
Okt 27, 2016
1.504
1.107
#1
Heute durch die  Pay Einführung wird ich so richtig aufmerksam auf diese App.

Aber was kann diese APP noch außer eine Debit/Kreditkarte zu hinterlegen.
Da wird was von Kundenkarten, Konzerttickets etc.. geschrieben!

Wie nutzt ihr diese APP und was macht ihr alles damit?
 

Matthi

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 23, 2014
563
136
#3
Du kannst noch Tickets dort hinterlegen - sofern der Anbieter hier einen Support gibt.

Ich nutze die Wallet App z.B. jede Woche für Westbahn Tickets.
Man kann direkt in deren Kundenbereich das Zugticket in die Wallet App importieren und das Zugpersonal scannt dann den QR Code. Ich nutze die Wallet App aber meist nur auf der Apple Watch, nicht am iPhone. So kann ich das Ticket per Uhr herzeigen und nun mit Apple Pay auch zahlen o_Oo_O

Was ich aber bis heute nicht wirklich verstanden habe: Es sollte eigentlich so sein, dass die Wallet App Tickets nach Zeit oder so sortiert und automatisch vorschlägt wenn ich das Ticket brauche.
Beim Westbahn Ticket ist sowohl Datum als auch die genaue Zeit hinterlegt. Trotzdem wird mir das Ticket nicht vorgeschlagen oder nach Datum sortiert. Die Rückfahrt an Tag 2 wird oft vor der Hinfahrt am Tag 1 angezeigt...

Weitere Möglichkeiten sind scheinbar: booking.com oder auch trainline (je nach Zug und Land)...
 

maxb

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 31, 2014
1.323
1.391
#6
ich habe im Wallet heute ein altes Flugticket nach München aus dem Jahr 2015 gefunden :cool:.
ok, im Gegensatz zu früher fliege ich (beruflich) fast nie mehr, aber ich konnte mich auch gar nicht mehr daran erinnern das jemals genutzt zu haben ;).
 

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
Apr 9, 2014
1.578
621
#7
Wie schon (fast jeder) gesagt hat Flugtickets.
Dann noch Sixt (sofern es die Abholstation unterstützt), Eventtickets, div. Hotelprogramme, div. Vielfliegerprogramme, Nespresso Karte, MediaMarkt Clubkarte, NikePlus Pass.
239E1928-F2F6-4CB0-AAE2-F8891C87A32D.jpeg
Glaub das wars ^^
 
Gefällt mir: Fabey

Matthi

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 23, 2014
563
136
#9
Wie schon (fast jeder) gesagt hat Flugtickets.
Dann noch Sixt (sofern es die Abholstation unterstützt), Eventtickets, div. Hotelprogramme, div. Vielfliegerprogramme, Nespresso Karte, MediaMarkt Clubkarte, NikePlus Pass.
Anhang anzeigen 18894
Glaub das wars ^^
woow.
Wie hast du denn die Mediamarkt Karte reinbekommen? Gescannt und die Wallet App hat sie erkannt?

Werden denn Karten wie Flugtickets bei euch am entsprechenden Tag am Lockscreen angezeigt oder vorgereiht? Das System hab ich noch nicht so wirklich verstanden....
 

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
Apr 9, 2014
1.578
621
#10
Wie hast du denn die Mediamarkt Karte reinbekommen? Gescannt und die Wallet App hat sie erkannt?
In der App rechts unten auf die 3 Punkte => Mein Kundenkonto => Kundenclub Übersicht => Meine Clubkarte => Zur digitalen Club Karte => Hinzufügen zu Apple Wallet
Keine Ahnung wie ich das damals gefunden habe, musste jetzt selbst 5 Minuten suchen :D

Werden denn Karten wie Flugtickets bei euch am entsprechenden Tag am Lockscreen angezeigt oder vorgereiht? Das System hab ich noch nicht so wirklich verstanden....
Also bei mir werden sie (sofern ich es nicht für die Karte abdrehe) am Lockscreen angezeigt.
Entweder zur entsprechenden Zeit oder am entsprechenden Ort.
Das funktioniert aber nicht bei allen, denke das hängt davon ab mit welchen Infos die Karte hinzugefügt wird.
Die Reihenfolge in der App selbst ist bei mir immer: die zuletzt hinzugefügte ist oben, bzw. bei Flugtickets für den Rückflug rechts neben dem alten.
Natürlich nur sofern ich nicht umsortiere.
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen