Apple Watch Series 4 LTE

W

WanneSiminÖ

Gast
Am 12. Sept wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Apple Watch 4 LTE (eSim) präsentiert.
Deshalb dieser neue Thread....

Bisher unterstützt KEIN österreichischer Provider die Apple Watch LTE (eSim)

A1
(Stand: 05.09.2018) … generell keine Info zur eSim
https://www.a1community.net/apple-3...ges-lte-device-249258/index10.html#post274582

T-Mobile
(Stand: 07.09.2018) … keine Info bezüglich Apple Watch LTE
im nachfolgenden Thread geht´s allg. um die Einführung der eSim bei T-Mobile, die Aussagen schwanken von Okt 2018 bis Q3/2019

https://www.lteforum.at/mobilfunk/t-mobile-esim-start-fuer-oktober-geplant.10584/

Drei
Warte noch auf Beantwortung meiner email Anfrage (am 05.09.2018 angefragt)
Drei unterstützt allerdings die Huawei Watch 2 mit eSim


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Historie - zum Nachlesen:
Die Apple Watch 3 LTE (eSim) gibt es bereits seit etwa einem Jahr, bisher wird sie von keinem Provider in Österreich unterstützt, kann man ja unter diesem link nachlesen...
https://www.lteforum.at/mobilfunk/apple-watch-series-3-lte.8133/seite-65.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Proofman

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jan 2015
645
403
Ich werd mir nach der Apple Watch 0 die Series 4 kaufen. Werde mir die aus Deutschland holen, da ich dort zumindest die Auswahl habe Alu oder Edelstahl, was in Österreich ja nicht mal der Fall ist. Auch wenn ich dann ne Watch mit eSIM habe muss ich das ja nicht nutzen ^^.

Die Österreichische Auswahl an der Apple Watch ist ja mehr schlecht als Recht.
 
W

WanneSiminÖ

Gast
Ich hatte mir gleich im Herbst 2017 die Watch 3, LTE in D organisiert und dachte, dass es vielleicht ein paar Monate dauert bis die eSim in Österreich unterstützt wird. Habe dann die 3er wieder verkauft.
Mittlerweile ist ein Jahr vergangen, die Watch 4, LTE steht vor der Tür und die eSim wird noch immer nicht unterstützt.
 

theFace

Mobilfunk Teilnehmer
27 Okt 2016
2.016
1.491
Ich frag mich ja nach wie vor warum man auf eine Uhr LTE braucht, außer dass der Akku vermutlich jeden Tag leer sein wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WanneSiminÖ
W

WanneSiminÖ

Gast
z.B. wenn man nicht unbedingt auch noch das iPhone zum laufen mitnehmen möchte um im Notfall anrufen zu können...
Natürlich kann man bei allen Geräten über die Sinnhaftigkeit diskutieren, auch beim Smartphone.

Wir haben unsere Jugend auch ohne Smartphone und Watch überlebt. Ich behaupte mal diese Zeit war wesentlich gesünder was Körper, Geist und Seele betrifft.
Wir haben uns wirklich viel in der freien Natur bewegt, schwimmen, radfahren, Schifahren, mit Freunden unterwegs gewesen uvm. und es war wirklich eine schöne Zeit
.:)

Gestern bin ich über dieses Video "gestolpert", kann ich empfehlen.
Das kann man durchaus auf Computer, watch und social media umlegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyanerix

reneS

Mobilfunk Teilnehmer
21 Apr 2014
1.994
938
Ich frag mich ja nach wie vor warum man auf eine Uhr LTE braucht, außer dass der Akku vermutlich jeden Tag leer sein wird...
Naja, es gibt schon Situationen wo ein Smartphone störend ist und man trotzdem erreichbar sein möchte. Für mich beim Joggen zB, auch kann man auf die komplette  Music Library zugreifen. Für eine ganztägige Nutzung ist das natürlich nichts und wahrscheinlich auch nicht gedacht. Muss eh jeder selber wissen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WanneSiminÖ

maxb

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mrz 2014
1.898
2.165
zukünftig wird das sicher eine feine Sache werden, vor allem mit VoLTE, aber das CAT-1 Modul in der Apple watch 3 ist wegen des Stromverbrauchs eine Totgeburt und man kann hoffen, dass das Modul in der watch 4 da schon besser performed.

ich habe bei meinen (längeren) Läufen immer mein iPhone (und eine Lesebrille ;)) dabei, laufe meist im Radtrikot mit Rückentasche und da stört mich das nicht und ich habe „Zeitung“ und Kamera immer mit dabei :).

aus sportlicher Sicht würde ich derzeit sowieso noch nicht von meiner Garmin fenix 5s auf ein Apple Produkt umsteigen :p.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktuelle Themen