Apple Watch Series 4 LTE

W

WanneSiminÖ

Gast
Hat A1 das nicht getestet?
Einmal anrufen, einmal angerufen werden - kann ja nicht so ein Aufwand sein ;):p

Hier der entspr. Thread bei A1 ...
eSim für diverse Watches

22.6: Funktioniert anrufen/angerufen werden mittlerweile problemlos?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mea

handyanerix

Mobilfunk Teilnehmer
14 Okt 2017
84
36
Nein, funktioniert noch immer nicht. Freitag hat mich zwar ein Teamleiter angerufen, aber getan hat sich wieder nichts. Es ist zum Verzweifeln ........ Anrufe an andere funktioniert mit e-sim, bei eingehenden Anrufen bei eingeschaltetem Handy (nicht in Apple-Watch-Nähe) läutet es nur am Handy, bei ausgeschaltetem Handy kommt man direkt in die Box.
 

handyanerix

Mobilfunk Teilnehmer
14 Okt 2017
84
36
🤷🏼‍♂️. Scheint so, als seien beim ersten Einspielen der notwendigen Software (e-sim und / oder Netzwerkeinstellungen) ein paar Daten verloren gegangen .....
 
W

WanneSiminÖ

Gast
...war das nun ein Anwenderfehler/Fehlinterpretation deinerseits oder ist das unsauber/kompliziert/fehlerbehaftet von A1?
 

handyanerix

Mobilfunk Teilnehmer
14 Okt 2017
84
36
Ich glaube weder - noch. Musste nichts ein- oder umstellen, etc.. Es scheint nur beim erstmaligen Übertragen der Software etwas nicht geklappt zu haben. Tippe also auf Übertragungsfehler. Kann passieren. Was mich aber noch immer ärgert ist die Unfähigkeit der Hotline und vor allem die haarsträubenden Antworten. Dass die nicht alles wissen können ist mir auch klar, aber wenn mir nach etlichen Hotline-Anrufen und Falschaussagen heute vor einer Woche versprochen wurde ein Techniker setzt sich mit mir in Verbindung und bis heute habe ich von denen keinen Anruf erhalten, kann man das nicht als um den Kunden bemüht ansehen.
 

neveragain

Mobilfunk Teilnehmer
1 Dez 2015
47
19
Nachdem ich eh schon eine LTE Watch hatte, bin ich jetzt zu A1 (b.free M) gewechselt. Aktivierung der Watch eSIM war entgegen der Infos in der A1 Community auch direkt am iPhone noch während ich im Shop war möglich. Auch bei b.free gibt es 3 Monate “gratis” (20€ zahlt man ja für die Aktivierung der Zusatzsim).

Watch kurz ausprobiert, funktioniert wunderbar. FaceTime Audio geht auch über LTE. Nachdem es qando ja nicht für die Watch gibt, hab ich “Stadtfahrt” geladen. Zeigt auch Echtzeitinfos an und funktioniert im LTE Modus auf der Watch 🙃
Anrufe gingen bei mir, anders als bei handyanerix, sofort ohne Probleme.

VoLTE und WiFi Calling sind trotz Watch Zusatzsim möglich.
 

Aktuelle Themen