Apple Watch Series 4 LTE

reneS

Mobilfunk Teilnehmer
21 Apr 2014
1.994
938
@neveragain
Bin gespannt wie Du mit dem Akku zufrieden bist. Mit LTE ist die  Watch recht schnell leer was man so liest.
 

neveragain

Mobilfunk Teilnehmer
1 Dez 2015
45
19
@neveragain
Bin gespannt wie Du mit dem Akku zufrieden bist. Mit LTE ist die  Watch recht schnell leer was man so liest.
Ja, der Akku fällt tatsächlich sehr schnell wenn ein Workout mit GPS und Musik läuft. Aber für meinen Anwendungsfall (Outdoor Workouts hauptsächlich am Morgen) macht das nichts. Ich will ja nicht dauernd LTE benutzen, sondern nur im Notfall die Möglichkeit haben, Hilfe zu rufen. So kann ich auf das klobige iPhone verzichten, das in der Hose sonst nur gestört hat. Geldbörse nehme ich sowieso schon länger dank Apple Pay (boon Irland) nicht mit, wenn ich trainieren gehe. Zuhause kann ich die Watch während dem Duschen dann aufladen.
 

neveragain

Mobilfunk Teilnehmer
1 Dez 2015
45
19
So, also nun konkrete Werte zum Akku (Series 4)
3h Musik gehört, 90 min Workout, 1x mit Apple Pay bezahlt, Watch hatte noch 10% Akku.
Ich hab erst bei 50% Akku dran gedacht, dass ich WLAN lieber deaktivieren soll, weils nur unnötig Strom frisst und die Watch sowieso kein Netz finden wird (Watch sucht immer zuerst nach Verbindung zum iPhone über Bluetooth, dann WLAN, und dann erst Mobilfunk).

Im Wald hatte ich (A1 halt) die meiste Zeit Empfang, wenn auch nur schlechten (no na).
GPS ist ohne Verbindung zum iPhone genauer, weil das Handy ja am Körper anliegt.

Nach 30 Minuten laden war der Akku auf 60%.
 

tuxian

Mobilfunk Teilnehmer
7 Apr 2014
370
65
Bei 50min laufen kostet es locker 30% Akku wenn man keinen guten bzw. gar keinen 3G/LTE Empfang hat und die Watch ständig Netze sucht.

Nachts wenn die Watch geladen wird ist das Iphone nicht immer nahe genug damit die Playlisten aktualisiert werden.
Kann ich dies irgendwie im Nicht-Lade Betrieb anstoßen?
Auch mit LTE Empfang erfolgt nur ein Streaming aber kein Download und bei schlechtem Empfang ist es schnell vorbei mit dem Abspielen.
 

AlpenoStrand

Mobilfunk Teilnehmer
24 Okt 2018
263
136
3h Musik gehört, 90 min Workout, 1x mit Apple Pay bezahlt, Watch hatte noch 10% Akku.
Na servas, das ist ja nicht prickelnd. Danke für die Info, bestätigt mich das ich nix falsch gemacht habe mit meiner US non LTE Version aus dem Halloween Sale in NY. Die $399 für die 44mm Nike+ Version inkl. AppleCare waren voll OK.
 

neveragain

Mobilfunk Teilnehmer
1 Dez 2015
45
19
Na servas, das ist ja nicht prickelnd. Danke für die Info, bestätigt mich das ich nix falsch gemacht habe mit meiner US non LTE Version aus dem Halloween Sale in NY. Die $399 für die 44mm Nike+ Version inkl. AppleCare waren voll OK.
Weiß nicht, was hast du erwartet? Es ist ja nicht vorgesehen, dass du andauernd ohne iPhone rumrennst. Für mich geht das schon in Ordnung. Außerdem hält die Watch egal ob mit oder ohne LTE bedeutend länger wenn man das "Trainingsnachholfeature" abdreht...

Ich hab meine 40mm SBSS um 530€ bei amazon.it gekauft, der Preis war auch voll okay, weil ich unbedingt eine schwarze Watch wollte (hatte vorher space gray und silber).
 
W

WanneSiminÖ

Gast
So, also nun konkrete Werte zum Akku (Series 4)
3h Musik gehört, 90 min Workout, 1x mit Apple Pay bezahlt, Watch hatte noch 10% Akku.
Ich hab erst bei 50% Akku dran gedacht, dass ich WLAN lieber deaktivieren soll, weils nur unnötig Strom frisst und die Watch sowieso kein Netz finden wird (Watch sucht immer zuerst nach Verbindung zum iPhone über Bluetooth, dann WLAN, und dann erst Mobilfunk).
………..
………..
Ich sehe die Akku-Leistung da durchaus in Ordnung.:)
 

Aktuelle Themen