Apple Watch

Morphoiz

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2016
10
1
Weiß jemand wies mit einer WhatsApp App für die Apple Watch aussieht? Bzw ob da was in Planung ist?
 

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
1.725
721
Hab ich noch nichts gehört, antworten auf Nachrichten sollte aber funktionieren wenn du auf der letzten OS Version bist.
 

flashoff00

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
561
192
Hat jemand schon die Watch 2 oder die 1er und kann mir sagen wie viele Stunden man mit einer Akkuladung auskommt ? Spiele mit dem Gedanken mir eine zu gönnen :)
 

DanObe

Mobilfunk Teilnehmer
15 Apr 2014
1.277
888
Hat jemand schon die Watch 2 oder die 1er und kann mir sagen wie viele Stunden man mit einer Akkuladung auskommt ? Spiele mit dem Gedanken mir eine zu gönnen :)
Wie bei so vielen hängt es natürlich stark von deiner Verwendung ab.
Wenn du keine Workouts machst, also kein Training bei dem die Herzfrequenzmessung und GPS ständig aktiv sind, dann kommst du knappe 2 Tage damit aus. Der zweite Tag wird dann aber schon knapp, Überstunden solltest du dann keine im Büro machen ;).

Ich habe die Uhr heute um 07:30 Uhr vom Ladegerät genommen und jetzt nach 9 Stunden Standby und 1 Stunde Benutzung (ja es gibt bei der Watch auch eine Standby und Benutzungs Anzeige wie beim iPhone) noch 72 % Akku.

Aber ehrlich gesagt ist es irrelevant da sie 1 Tag sowieso IMMER durchhält, auch bei extremster Belastung und am Abend vorm Bett gehen kommt sie dann eben ans Ladegerät.

Ansonsten ist sie aber wirklich eine nette Spielerei. Siri funktioniert sehr gut, das OS ist super durchdacht (haben dazu eh 3 Versionen benötigt) und zudem sieht sie auch noch gut aus.
Mir gefällt z.B. das die Nachrichten oder Mitteilungen immer nur an das Gerät gesendet werden, dass gerade in Verwendung ist. Heißt, wenn ich die Watch trage, bleibt das iPhone bei Nachrichten grundsätzlich stumm (außer bei einem Anruf) und es wird alles an die Watch weitergeleitet. Wenn ich die Watch abnehme, bekomme ich alle Nachrichten wieder aufs iPhone und die Watch bleibt stumm. Wenn ich die Watch trage und das iPhone aber entsperrt habe, bekomme ich die Benachrichtigungen aufs iPhone und die Watch bleibt stumm. Finde ich extrem genial.
Ach und die Freisprecheinrichtung ist ebenfalls klasse. Man kann damit super Telefonate führen und z.B. am Rechner weiterarbeiten, der Gegenüber versteht einem einwandfrei.

Grüße
Daniel
 

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
1.725
721
Kann das so unterschreiben.

Hatte zuerst von der ersten Generation die Sport, mit der kam ich sogar 2,5 Tage durch, mit WatchOS2 noch (aber dann war sie tot ^^)
Mit WatchOS3 kam ich dann nur noch auf maximal 2 Tage, aber da wurde es wie schon gesagt sehr knapp.

Hab mir zum Release eine Series 2 geholt, weil es nur die in SB gibt.
Akku hält genauso sicher 2-2,5 Tage.
Habe jetzt: 13h50m Standby, 1h Usage und noch 79 % Akku.
Habe sie heute aber kaum verwendet (wie man sieht ^^), wenig Notifications erhalten und abgeschalten dass sie sich immer automatisch einschaltet wenn man seine Hand hochhebt (das nervt beim Autofahren in Rechtskurven).

Den DualCore Prozessor merkt man übrigens auch stark beim Verwenden.
 

flashoff00

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
561
192
Danke für die Erfahrungsberichte. Hört sich ja schon mal nicht schlecht an :)
Habt ihr beide die Sports ? Die ist doch aus Alu und das Glas ist nur Gorillaglas 3 oder ?
Wie sieht es mit Kratzern am Display aus ?
Nur die Edelstahl hat Saphirglas ist das richtig ?
 

DanObe

Mobilfunk Teilnehmer
15 Apr 2014
1.277
888
abgeschalten dass sie sich immer automatisch einschaltet wenn man seine Hand hochhebt (das nervt beim Autofahren in Rechtskurven).
Ohja, ich hasse es auch wenn sich die Watch in Rechtskurven immer einschaltet. Ich will aber auf das automatische Einschalten irgendwie nicht verzichten da es wirklich sehr praktisch ist.

@flashoff00 Ja ich habe die Aluminium Variante. Ob es Gorilla Glas ist kann ich nicht sagen, Apple redet immer von ION-X gehärtetem Glas. Kratzer habe ich noch keine, habe sie aber auch noch nicht so lange.
Wenn du wirklich auf Nummer sicher mit Saphirglas gehen willst, musst du dir die Edelstahlvariante kaufen. Die ist mit Sicherheit widerstandsfähiger.

Grüße
Daniel
 

cank22

Mobilfunk Teilnehmer
29 Mrz 2014
317
133
Bin jetzt auch am überlegen mir eine Apple Watch (42 mm) zu besorgen. Aber die alte Generation da sie jetzt gebraucht um die 200€ zu bekommen ist. Ist der Unterschied zur neuen Generation wirklich so groß denn mit watchOS 3 soll die alte ja wesentlich flotter sein und GPS brauche ich sowieso nicht.
 

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
1.725
721
Ich hab die stählerne in Space Black (SB ^^) ;)

Die erste Generation der Watch würde ich mir nur holen wenn ich ein Spielzeug will bzw. ich sie mir mal anschauen will und mir die paar Euro egal sind.
Mir war sie mit WatchOS3 dann schon zu langsam bei den Apps die ich öfter verwende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cank22

Aktuelle Themen