Argonet jetzt im Südlichen Wien Aktiv?

Westbahnexpress

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
2.217
236
Hi
Ich schaue hin und wieder mal ob man auf den CDMA Kanal was sieht und jetzt ist mir ausgefallen das dort ordentlich was los ist.
Scheinbar haben die hier im Südlichen Wien eine Zelle aufgebaut.
Weiss jemand mehr darüber? Wo die stehen?
THX!
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
233
85
Einfach mal überlegen welche Unternehmen dort als Kunden in Frage kommen? Um so ein 450 MHz-Netz zu nutzen, braucht's ja schließlich auch eine entsprechende Hardware usw., und ganz günstig wird das wohl auch nicht sein. Folglich werden sich das wohl nur Unternehmen antun, die zumindest zwei Standorte miteinander vernetzen wollen, denen dafür aber anscheinend keine passende Kabellösung zum Aufbau eines (leistungsfähigen) VPNs zur Verfügung steht. Daher könnten die beiden Standorte in verschiedenen Wählamtsbereichen liegen.

https://www.argonet.at/de/
 

Westbahnexpress

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
2.217
236
Mir geht es nicht um deren Netz sondern das es in Wien Süd aktiv sein könnte.
Mir meiner Rundstrahlantenne Empfange Ich es nicht. Wenn Ich wieder gesund bin sollte Ich mal ein wenig im Bezirk um fahren und schauen wo die Antenne hängt.
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
233
85
Gibt's da keine "Hinweise" wie Pressemitteilungen von irgendwelche Unternehmen aus Deiner Ecke, die das ganze ein wenig eingrenzen könn(t)en? Werden deren Masten denn nicht im Kataster angeführt? Findet man dazu vielleicht doch etwas bei der RTR oder einer anderen Behörde?
 

Aktuelle Themen