Asus Router an Home Net Box oder LTE Stick?

11 Mai 2017
11
0
Guten Tag Zusammen

Derzeit habe ich bei mir zu Hause Kabel Internet und meine Freundin nutz die neue HomeNet Box von T-Mobile bei sich.
Leider gibt es bei ihr in der Wohnung kein Kabel. Wir werden aber demnächst bei ihr zusammenziehen.
Nun zu meiner Frage. Ich habe zu Hause einen Asus RT AC86U und einen Asus Lyra im AiMesh im Einsatz. Das möchte ich in der neuen Wohnung natürlich weiter benutzen.
Die Frage ist nur, soll ich den Router einfach an die HomeNet Box anschließen und das WLAN der Box ausschalten, oder wäre es besser einen LTE Stick an den Asus Router anzuschließen?
Wenn Stick, welchen könntet ihr mir empfehlen?
Derzeit ist das HomeNet Light Paket im Einsatz, welches auch für 4K Streams ganz gut funktioniert. Ich bin aber trotzdem am überlegen auf Turbo zu wechseln.

Vielen Dank
lg
Chris