jb-net

Mobilfunk Teilnehmer
21 Mrz 2014
910
699
2 Euro hören sich mal fürs erste nicht viel an, jedoch rechnet man diese gegen das EU Roaming macht dies immer mehr Volumen aus was die Provider einen unterschlagen damit
Sehr interessantes Argument!

Dazu passend die Diskussion in Deutschland verpflichtend alle Gebühren in die Preisangaben mit aufzunehmen. Dann würde automatisch auch das nutzbare Roaming-Datenvolumen nach Berechnungsformel steigen.

Und wenn man nicht ins Ausland fährt so wie ich? Sehe nicht ein das ich andere dann mitfanzieren soll.
Irrelevant, denn so zahlst du es als Servicepauschale, dann hättest du wenigstens potentiell auch was davon.
 

r4iden82

Mobilfunk Teilnehmer
29 Nov 2016
487
166
Und wem haben wir das zu verdanken? A1 hat damit begonnen wenn ich mich nicht irre, die anderen sind wie Lemminge. Alles abgesprochen, sage ich euch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartacus

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
1.933
576
Ich bin ein langjähriger Kunde! Besteht hier die Möglichkeit einer Kündigung?
 

rage4

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jul 2014
2.123
1.142
Und wem haben wir das zu verdanken? A1 hat damit begonnen wenn ich mich nicht irre, die anderen sind wie Lemminge. Alles abgesprochen, sage ich euch :p
Bei A1 hat man allerdings mit BOB und Yesss zwei "hauseigene Alternativen" wo bei Vertragstarifen keine
S-Pauschale fällig wird. "Abgesprochen" sind dann wohl auch die Indexanpassung und die Aktivitätspauschale bei Wertkarten (und wer hat damit begonnen ?). mfg
 

sebinity

Mobilfunk Teilnehmer
11 Dez 2018
235
171
Ich möchte nur kurz zwei Posts heruausheben, die vielleicht noch in den Artikel aufgenommen werden sollten, da es genug Posts gibt, die sich das fragen:
Nein, betrifft vorerst nur Neukunden oder Tarifwechsel.
Ich denke mal, bestehende Verträge werden mit der alten Gebühr verrechnet, kann aber sein, daß es auch bei Bestandskunden eingeführt wird. In diesem Fall muss Drei den Kunden in einem separaten Schreiben dies mitteilen und der Kunde hat dadurch ein Sonderkündigungrecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceboy

druide

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
131
56
Wenn die Kunden so "eingeschränkt wahrnehmungsfähig" sind und nicht rechnen können, selber schuld! Noch gibt es ja genug Alternativen für den 08/15 Kunden:

A1 -> yesss, bob
Magenta -> HOT
3 -> spusu

Wer mehr zu brauchen glaubt, muß halt zahlen - wie überall ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bualibua

Aktuelle Themen