Auch Drei erhöht die Tarifpreise

Hamster17

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
165
24
AW: Auch Drei erhöht die Tarifpreise

"Gleichzeitig müssen wir uns gegen die zu erwartenden Mehrbelastungen aufgrund sonstiger Rahmenbedingungen (Umsatzeinbußen durch Abschaffung von Roaming, hohe Kosten für Mobilfunkfrequenzen) absichern."

Man könnte auch sagen: "danke liebe EU"

Nachdem aber alle ihre Tarife erhöht haben, sind sie dem allgemeinen Trend einfach gefolgt.

Immerhin bleibt mir ja noch "Roame like home" und daß mein inkludiertes GB in relativen Fullspeed ist...
Mal schauen ob ich mir den Tarif behalte oder auf HalloSIM M umsteige. Kostet ja das gleiche...
 

cermi

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
306
54
AW: Auch Drei erhöht die Tarifpreise

"Gleichzeitig müssen wir uns gegen die zu erwartenden Mehrbelastungen aufgrund sonstiger Rahmenbedingungen (Umsatzeinbußen durch Abschaffung von Roaming, hohe Kosten für Mobilfunkfrequenzen) absichern."

Man könnte auch sagen: "danke liebe EU"

Nachdem aber alle ihre Tarife erhöht haben, sind sie dem allgemeinen Trend einfach gefolgt.

Immerhin bleibt mir ja noch "Roame like home" und daß mein inkludiertes GB in relativen Fullspeed ist...
Mal schauen ob ich mir den Tarif behalte oder auf HalloSIM M umsteige. Kostet ja das gleiche...
Net ganz

SIM pauschale
Indexierung
Langsameres Internet

Oder liege ich falsch?
 

pc.net

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
790
520
AW: Auch Drei erhöht die Tarifpreise

habe den 3 SuperSIM Comfort + 1 GB ohne Servicepauschale ... da gibts IMHO vom Preis-/Leistungs-Verhältnis immer noch nichts vergleichbares ...

Der Markt ist gesättigt. 3 ist halt der Meinung, dass die alten Tarife nunmehr nicht mehr kostendeckend sind (aber auch irgendwie verständlich, nachdem keine Indexierung erfolgte) ... Durch die Preiserhöhung bekommen sie entweder mehr Geld von den Kunden, oder sie wandern (aufgrund der SoKü-Möglichkeit) zu einem anderen Anbieter. Ich glaube aber immer noch, dass 3 dadurch nicht so viele Kunden verlieren wird, wie sie durch die Preiserhöhungen bei A1 und T-Mobile gewonnen haben.
 

DonKill

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
1.801
489
AW: Auch Drei erhöht die Tarifpreise

naja da wird ja mein superphone 2000 mit 5gb, mobile tv und fv3 um 16 euro immer wertvoller

war ja klar, dass sie nachziehen werden .... und da jeder schon darauf gewartet hat, ist´s auch nicht so schockierend.
ausserdem betrifft es ja nur einen bruchteil der kunden und nicht wie beim mitbewerb fast die ganze kundschaft
aber mal abwarten, was noch kommt ....
 

frankieboy

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mrz 2014
668
221
AW: Auch Drei erhöht die Tarifpreise

Möglicherweise steigt bei den Betreibern der Anteil an Kunden, die nur sim-only-Tarife (mit oder ohne Bindung haben) und man bringt daher auch eine Tarifänderung leichter durch. Aufgund steigender Kosten der Hardware bei VVL würde mich das nicht wundern.
 

oe6bhe

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.728
609
AW: Auch Drei erhöht die Tarifpreise

gab es mit den ICFs nicht einmal eine Zeit, wo der Betreiber beim vertelefonieren aller Einheiten außerhalb seines Netzes draufzahlte unter der Voraussetzung, dass niemand aus dem Fremdnetz anrief?
 
R

Roman123

Gast
AW: Auch Drei erhöht die Tarifpreise

Ich glaub dies werden nicht die letzten erhöhungen gewesen sein. Nur Frag ich mich warum sie überhaupt soweit runter sind mit denn Preisen.
 

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
1.734
736
AW: Auch Drei erhöht die Tarifpreise

Kundenfang und damals gab's ja noch one/orange die auch recht günstig waren.
 

Aktuelle Themen