Aus für Handys mit alter Technik: T-Mobile schaltet 2G ab

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Austria" wurde erstellt von yum-yum, 13. März 2018.

Schlagworte:
  1. Gsicht

    Gsicht Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    1.215
    Eine Fehlkonstruktion.
     
  2. palazzo

    palazzo Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    2.596
    Der ganze Artikel vom Standard ist falsch, wie  T-Mobile auf Facebook erklärt:

    Wir, also T-Mobile, haben keine Pläne, 2G abzuschalten. Es funktionieren daher auch weiterhin alle Geräte, die ausschließlich 2G als Funktechnologie verwenden.
    Richtig ist, dass wir im Zuge der technischen Umwidmung von Frequenzen (insbesondere 900 MHz) zusätzlich zu 2G auch 3G einsetzen und dazu das Netz entsprechend ausbauen. Das bedeutet, dass Kunden an Orten (vor allem Innenräume, Keller etc), an denen sie bisher nur 2G und damit verbunden Edge (E in der Anzeige) hatten, nunmehr 3G empfangen können und dadurch eine wesentlich bessere Datenleistung erhalten. Dabei wird das 900-MHz-Spektrum, das bisher ausschließlich für 2G genutzt wurde, künftig sowohl für 2G als auch 3G verwendet werden.
    Einen Zusammenhang des zusätzlichen Einsatzes von 3G auf Frequenzen, die bisher nur für 2G benutzt werden durften, mit LTE und gar 5G (deren Frequenzen erst im heurigen Jahr versteigert werden sollen) gibt es dabei nicht.
    Dessen ungeachtet wird 2G (und damit verbunden auch Edge) weiterhin verfügbar sein. Ich hoffe, dass wir deine Anfrage klären konnten.
     
    peterw, RealMartin, Jonas12 und 7 anderen gefällt das.
  3. lfile

    lfile Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    577
    Hiermit erkläre ich den Artikel im Standard für wertlos ;)
    Aber sowas von! :)
     
    the-mk, RealMartin, SPOCK und 6 anderen gefällt das.
  4. Rico

    Rico Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    282
    die schreiben schon länger immer wieder mist ... mmn
    ich hab den webstd früher gerne gelesen aber in letzter zeit fast garnimmer, genau drarum alles muss ma nachgooglen ... obs eh stimmt ... das war früher nicht ...
     
  5. sergio_eristoff

    sergio_eristoff Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    1.080
    Großteil ist nur mehr Copy Paste von irgendwelchen Agenturen die selber soviel Müll verzapfen. Futurezone ist zumindest noch etwas besser mit mehr journalistischen Anteil
     
    Rico gefällt das.
  6. mahe

    mahe Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    9. April 2014
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    434
    Na irgendwer muss Shortnews ja ersetzen :D
     
  7. SPOCK

    SPOCK Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    6.467
    Zustimmungen:
    3.358
    Wo ich das in der Früh gelesen habe dachte ich mir wenn ist das wieder eingefallen.Der Standart vermittelt das so das 2G komplett abgedreht wird und alte Handys wie zb. ein Nokia 3210 nicht mehr mit T-mobile genützt werden kann da es ja nur 2G empfangen kann,der 2 Gedanke war dann was passiert mit den 3Roaming über T-mobile?Auch weg?

    Aber T-mobile hat das über Facebook gut aufgeklärt und ich bin Froh das es nicht so eintritt wie auf dem Standard es geschrieben wurde.
     
  8. jungbaerchen

    jungbaerchen Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    1. November 2017
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    166
    Dann kann ich mein geliebtes 6250 noch weiter nutzen
     
  9. SPOCK

    SPOCK Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    6.467
    Zustimmungen:
    3.358
    [​IMG]

    Ein Handy was man nicht umbringen kann!
     
    nicknickname0977 gefällt das.
  10. nicknickname0977

    nicknickname0977 Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    2.002
    Für des Handy hast früher für die Anmeldung net nur an Führerschein sondern auch an Waffenschein braucht :D der Ziegel war fast so fett und schwer wie mein alter Communicator 9110i.
     
    SPOCK gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies zur Bereitstellung unserer Dienste.
    Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
    Information ausblenden