aus UPC wird T-Mobile

Murbi

Mobilfunk Teilnehmer
Jan 29, 2016
165
54
#1
Aus UPC wird T-Mobile ab Oktober 2018, siehe Anhang.
(zwei Daten wurden unkenntlich gemacht)

Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis Tarife aus "einer Hand" angeboten wird.
upc.jpg
 

sdg

Mobilfunk Teilnehmer
Jun 25, 2018
234
144
#2
Das eine hat nicht viel mit dem anderen zu tun. Zwei Firmen im Firmenbuch zu verschmelzen geht schnell - die Systeme zusammenlegen und ein gemeinsames Angebot auf den Markt werfen dauert hingegen für gewöhnlich relativ lang. Vor Mitte 2019 würde ich mit nichts rechnen - eher später!
 
Gefällt mir: palazzo

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
Mai 15, 2014
4.922
3.147
#3
Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis Tarife aus "einer Hand" angeboten wird.
Zw. marktseitiger Zusammenlegung und technischer Zusammenlegung ist ein riesiger Unterschied - denke nur an Drei und Tele 2, wie lange es dauert. Systemseitig sind die Produkte bei DreiTele2 aber auch jetzt noch nicht zusammen gelegt.
 

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 25, 2014
3.105
1.673
#4
Telering und TMA waren hier auch schnell zusammengelegt dazumals. Die Netzzusammenlegung hat dann noch ein halbes Jahr gedauert bzw. wurden dann die Leute ins TMA Netz gelassen. Die echte Umrüstung der Teleringstandorte hat um einiges länger gedauert.
 

sdg

Mobilfunk Teilnehmer
Jun 25, 2018
234
144
#5
Telering und TMA waren hier auch schnell zusammengelegt dazumals. Die Netzzusammenlegung hat dann noch ein halbes Jahr gedauert bzw. wurden dann die Leute ins TMA Netz gelassen. Die echte Umrüstung der Teleringstandorte hat um einiges länger gedauert.
Das ist aber eine komplett andere Situation. Erstens war das damals technisch noch weit weniger Komplex aufgebaut wie heute, zweitens werden in diesem Fall ja nicht 2 Mobilfunkunternehmen zusammengeschlossen, die ähnlich aufgebaut sind, sondern ein Kabelnetzbetreiber mit einem Mobilfunker. Das ist technisch äußerst Komplex - und die Kabelprodukte müssen erst in das T-Mobile-System integriert werden. Das kann durchaus länger dauern.
 
Gefällt mir: ocelot

vivus

Mobilfunk Teilnehmer
Aug 8, 2016
117
61
#6
Da aktuelle Aktionen bis zum 17.10.2018 gültig sind wird wohl erst danach eine Umstellung erfolgen.
 

EDGE-Surfer

Mobilfunk Teilnehmer
Jan 21, 2015
948
257
#7
Wenn man jetzt noch einen UPC mobile Tarif anmeldet wird der dann umgestellt vom 3 Netz auf das TMA Netz? Oder bleibt der im 3 Netz?
 

Murbi

Mobilfunk Teilnehmer
Jan 29, 2016
165
54
#10
In Deutschland ist die Deutsche Telekom die "Mutter", T-Mobile und andere sind deren "Töchter".
In Österreich gibt es die "Mutter" Deutsche Telekom nicht, deshalb T-Mobile (schaue mal nach Ungarn, Slowakei, USA etc)
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen