Ausfall Di, 26.7.2022

Admin

Administrator
20 März 2014
1.307
2.596
Guten Morgen,

das Forum war heute früh zwischen 01:00 und 07:50 wegen eines Zertifikatsfehlers nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Ich bitte den Ausfall zu entschuldigen.

Ein Automatismus, der sich eigentlich um die Erneuerung des Zertifikats hätte kümmern sollen (und in der Vergangenheit immer erfolgreich getan hat) hatte diesmal leider einen Fehler. Die Analyse wie es zu dem Fehler kommen konnte läuft noch.

Inzwischen sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.
 
30 März 2019
513
234
Guten Morgen,

das Forum war heute früh zwischen 01:00 und 07:50 wegen eines Zertifikatsfehlers nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Ich bitte den Ausfall zu entschuldigen.

Ein Automatismus, der sich eigentlich um die Erneuerung des Zertifikats hätte kümmern sollen (und in der Vergangenheit immer erfolgreich getan hat) hatte diesmal leider einen Fehler. Die Analyse wie es zu dem Fehler kommen konnte läuft noch.

Inzwischen sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.
Danke für die ehrlichen Zeilen und dass es so schnell behoben wurde (da brauchen andere Tage/Wochen für)
Spannend finde ich, dass sich (mein) Chrome über abgelaufenes Zertifikat NICHT beschwert (erst unter Full Certificate Details findet sich das heute neu ausgestellte)
@Admin : Shift+F5 brachte den Chrome Cache auf den neuesten Stand (LE-Forum beschrieb ähnliches Thema)

temp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EDGE-Surfer
25 März 2014
6.914
4.875
Soll jetzt keine Kritik sein aber HTTPS besonders mit HSTS ist doch immer mehr ein Thema. Kennt jemand einen Service der Zertifikate aktiv prüft und Warnungen per Email sendet wenn was schief geht?