Ausfall/Störung A1

rob_siena

Mobilfunk Teilnehmer
29 Nov 2016
13
1
da muss a1 aber bundesweit momentan gröbere Probleme haben. ich hab bei meinem mobilen Breitband seit einer Woche nur Probleme und komme nicht über 9 Mbit raus, obwohl LTE-CA ausgbaut ist.... was die wohl wieder grad am netz rumpfuschen. solche einbrüche hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr. weil statt meiner im Tarif inkludierten 80Mbit, erreich ich wenigstens 20-30 mindestens. aber 9Mbit ist schon sehr mager.
Der Totalausfall scheint derzeit nur die eingemieteten Netzbetreiber zu betreffen ...
 

HP_17

Mobilfunk Teilnehmer
11 Mai 2014
675
488
ja da könntest recht haben, mein schwager sagte mir gestern auch dass er 2 stunden keinerlei datenverbindungen aufbauten konnte bei Yesss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering

americanium

Mobilfunk Teilnehmer
22 Feb 2018
5
0
5282 zwar wieder Netz (4G) mit Educom aber keine Datenverbindung :(

Edit: Betrifft ausschließlich die virtuellen Betreiber im A1 Netz, mein A1 Firmenhandy funkt 1A :)
 

Gringo

Mobilfunk Teilnehmer
9 Feb 2017
1.259
692
Gestern Nacht von 22:43 bis 22:55 A1 Ausfall. ->2392 Gruberau.
Im Moment alles OK auch bei YESS/BOB.
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
425
168
Der Totalausfall scheint derzeit nur die eingemieteten Netzbetreiber zu betreffen ...
... wobei "eingemietet" bei den eigenen Marken (wie z.B. yesss! und derssn Untermarken) ja wohl nicht der richtige Begriff ist.

Wir haben hier in Graz seit gestern Abend ab etwa 19 Uhr ebenfalls massive Probleme mit yesss!. Dachte zu Beginn ebenfalls die Hardware wäre defekt oder deren Software gehackt worden, denn mit bob hatte ja alles, wenngleich gefühlt sehr langsam, geklappt.

Interessant an der Sache ist nur, dass es die letzten beiden Wochen de facto gleiche Probleme bei Magenta (die ja ebenfalls das A1-Leitungsnetz nutzen) gab, und jetzt eben auch bei A1. Da stellt sich schon die Frage, was die da herummurksen!
 
Zuletzt bearbeitet:

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
425
168
Das ist wohl nicht ganz abwegig, zumal mir der Verdacht auch schon bei der Magenta-Problematik in den Sinn kam!
 

Aktuelle Themen