Ausfall/Störung A1

derFlo

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
2.351
797
Interessant an der Sache ist nur, dass es die letzten beiden Wochen de facto gleiche Probleme bei Magenta (die ja ebenfalls das A1-Leitungsnetz nutzen) gab, und jetzt eben auch bei A1. Da stellt sich schon die Frage, was die da herummurksen!
Den Zusammenhang zwischen den zwei Ausfällen musst hier aber bitte näher erklären - warum soll A1 schuld sein, wenn bei Magenta ein System ausfällt (bei A1 aber alles funktioniert, obwohl A1 und Magenta teilweise auf den selben Sendern hängen und Anbindungskabel teilen)?
 

Österreicher

Mobilfunk Teilnehmer
29 Mrz 2015
15
2
In Wels und Wels Land gingen gestern Abend mit der Yess Sim keine Daten. Bei meiner A1 Sim im Router hatte ich keine Probleme. Seit heute morgen ist wieder alles normal.
 

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
3.264
1.786
Naja ich werfe mal in die Spekulation das irgendwelche Updates bzw. Zusammenführungen einfach nicht so gelaufen sind wie es sollte.
Bei mir läuft alles wieder normal und auch das 4G mag mich wieder.
 

tomturbo1

Mobilfunk Teilnehmer
4 Jun 2019
12
1
Bei mir in 1210 auch alles wieder normal. Nur was mir aufgefallen ist: Der Download schwankt total, einmal volle Geschwindigkeit und dann wieder fast Stillstand. Das geht aber schon seit ca. 2 Tagen so.
 

lazka

Mobilfunk Teilnehmer
19 Okt 2017
32
7
Bei mir in 1210 auch alles wieder normal. Nur was mir aufgefallen ist: Der Download schwankt total, einmal volle Geschwindigkeit und dann wieder fast Stillstand. Das geht aber schon seit ca. 2 Tagen so.
Weil er dauernt versucht sich über LTE zu verbinden und gleich danach die Verbindung verliert und dann wieder bei 2/3G anfängt. Router auf 3G limitieren hilft hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering

cavaliere

Mobilfunk Teilnehmer
18 Apr 2018
328
136
Naja ich werfe mal in die Spekulation das irgendwelche Updates bzw. Zusammenführungen einfach nicht so gelaufen sind wie es sollte.
Klingt am Wahrscheinlichsten, jedoch wundert es mich dass es trotzdem sehr geographisch verteilt ist. Würde in dem Fall eher ein geht nirgends/überall erwarten. Vielleicht irgendein verteiltes Update, dass jetzt erst sukzessive ausgerollt wird.

Was mich auch wundert ist, dass hier im Forum eigentlich niemand wirklich Hintergrundinformationen posten kann. Oft fliessen ja ähnliche Informationen auch inoffiziell hier her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering

Aktuelle Themen