Ausfall/Störung A1

reneS

Mobilfunk Teilnehmer
Apr 21, 2014
1.831
826
#41
Wer schimpft der kauft :)

Verstehe das Gemeckere nicht, zwingt euch doch niemand, bei dem Verein zu bleiben.
 
Gefällt mir: Joker
G

gogosch

Gast
#42
Wer schimpft der kauft :)

Verstehe das Gemeckere nicht, zwingt euch doch niemand, bei dem Verein zu bleiben.
Wäre auch lieber bei DREI aber habe hier keinen DREI-LTE-Empfang.
DREI bietet kein LTE800. Nur T-Mobile hat noch 10MHz 850er-Frequenzen gekauft aber die örtliche Teuton-Mobil-Basisstation ist bei G2/Edge im mobilen Mittelalter steckengeblieben.
So bin ich leider auf Gedeih und Verderb dem Saftladen A1 quasi "ausgeliefert".
Festnetz-ADSL ist hier mit max. 6Mb/s brutto auch keine wahre Alternative.
Nachtrag: Heute 1.2.16 11:45 geht das Netz noch immer nicht astrein. Immer wieder sind Seiten wie kurier.at nicht zu erreichen. 5min später geht es aus unerfindlichen Gründen. Das ganze schaut stark nach Überlastung aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gogosch

Gast
#43
Hab um 12:00 bei der Serviceline etwas Dampf gemacht und auf die unhaltbaren Zustände hingewiesen. Man hat mir anfangs nicht geglaubt, doch dann bekam ich einen Rückruf aus der Technik dass noch immer HW-Komponenten defekt sind. Es muss ein "Core-Router" getauscht werden.
Komme gerade vom Mittagessen zurück (13:00) und muss feststellen: es geht gar nix. Genauso wie am Samstag! Weder via 4g noch 2g ist eine Verbindung irgendwohin möglich.
Nachtrag:
Als zahlender Businesskunde habe ich gerade eine SMS gekommen: Die Störung vom Freitag/Samstag ist noch immer nicht (ganz) behoben und es ist bis etwa 15:00 weiterhin mit einem Totalausfall der mobilen Daten-Netze zu rechnen.
Wenigstens geht das Festnetz-ADSL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xxxforce

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 26, 2014
248
107
#44
Derzeit steht das werkl scheinbar wieder.. Telefonie geht, Internet steht so gut wie..

A1.net seite nicht erreichbar, Business Admin ebenfalls nicht

Für Yesss gilt das gleiche..
 
G

gogosch

Gast
#45
Derzeit steht das werkl scheinbar wieder.. Telefonie geht, Internet steht so gut wie..

A1.net seite nicht erreichbar, Business Admin ebenfalls nicht

Für Yesss gilt das gleiche..
Die tauschen jetzt einen "Core-Router". Der bisherige war nur ein Provisorium vom Samstag und etwas schwachbrüstig. Die Dinger sind nicht leicht zu bekommen und kosten an die 20.000,-- aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gogosch

Gast
#48
Aktueller Status lt. SMS von 15:15: Problem ist noch nicht vollständig gefixed und weiter "in Arbeit"!
 

derFlo

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 22, 2014
2.108
671
#49
Verstehe das Gemeckere nicht, zwingt euch doch niemand, bei dem Verein zu bleiben.
Da gib ich dir schon recht, allerdings gehe ich davon aus, dass sich Probleme in unter drei Tagen beheben lassen (egal bei welchem Anbieter).
Und dass der Defekt eines Corerouters so große Probleme verursacht wundert mich persönlich auch, gerade bei einem derart großen Provider... Da sind ja viele kleinere Firmen besser aufgestellt...
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen