Ausfall/Störung A1

glas-surfer

Mobilfunk Teilnehmer
12 Jan 2020
127
44
scheint schon wieder eine störung zu geben im A1 mobilfunknetz ... AT2410

4G


3G


yesss unl30 tarif
vor ca 40min lief noch alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

ecr

Mobilfunk Teilnehmer
17 Feb 2015
969
275
ich musste auch ipv6 abschalten, namensauflösung hat bei mir gestern in 4664 nie über ipv6 geklappt
 

glas-surfer

Mobilfunk Teilnehmer
12 Jan 2020
127
44
was tun wenn der support rückmeldet "keine störung"
eh wie immer ABER es muss was sein, bis gestern hat CA funktioniert und ich hatte 24/7 30mbit
seit am abend lte halb tot und bei 3G 20-24mbit aber die latenz zum vergessen. atm bei ca 150ms und das über LAN
über WLAN +15ms
ich seh ja auch an den empfangsdaten (lte watch) das die im keller sind.
ipv6 ist bei mir deaktiviert

EDIT: die zelle ist doch tot oder?
LTEWatchH_2020-04-09@11.51.13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

wire_surfer

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2020
16
0
wenn A1 sagt da ist keine störung, dann ist da keine störung.punkt. ... ein hoch auf die qualifizierten supportler ...

bis donnerstag gabs hier CA und rund um die uhr die 30mbit welche yesss unl. hergibt.

 

Pauley

Mobilfunk Teilnehmer
2 Jun 2015
12
2
Aktuell Wartungsarbeiten im A1-/Educom-Netz in Linz hat mir die Dame der Educom Hotline gerade mitgeteilt. Leider ohne Vorankündigung...
Wäre vielleicht (gerade in Zeiten wie diesen) gut, im Vorhinein über sowas informiert zu werden! @educom.at
 

tronix

Mobilfunk Teilnehmer
2 Dez 2014
241
214
A1 dürfte grad in halb Österreich ausgefallen sein. Bei mir sind der Netcube und das Smartphone Internet ausgefallen. Bin mit meiner Hot Sim Online.

Bei allestörungen.at sind >2000 Meldungen seit Mitternacht. Auch laut Twitter und Facebook ein Österreichweites Problem.

🤔
 

Pauley

Mobilfunk Teilnehmer
2 Jun 2015
12
2
A1 dürfte grad in halb Österreich ausgefallen sein. Bei mir sind der Netcube und das Smartphone Internet ausgefallen. Bin mit meiner Hot Sim Online.

Bei allestörungen.at sind >2000 Meldungen seit Mitternacht. Auch laut Twitter und Facebook ein Österreichweites Problem.

🤔
Na umso schlimmer, dass sie es dann nicht vorankündigen.. Die Dame am anderen Ende war überaus wortkarg, sie hat nur gesagt es werden Wartungsarbeiten durchgeführt.

Mittlerweile bin ich auch echt froh, dass ich 2 verschiedene Anbieter für Handy und Home-LTE habe 🙃
 

MaisonBlanche

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2014
82
10
Der Ausfall dauert jetzt schon über eine Stunde an. Ich habe um 0:12 Uhr eine Roaming-SMS bekommen, weil ich ins deutsche Vodafone-Netz gefallen bin (Bin ca. 20 km von der Grenze entfernt. Mein Handy zeigt fast vollen Empfang. Normalerweise ist es hier unmöglich in ein deutsches Netz zu kommen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi-m

Pauley

Mobilfunk Teilnehmer
2 Jun 2015
12
2
Problem scheint, zumindest in Linz, jetzt behoben zu sein.
Educom läuft wieder.
 

glas-surfer

Mobilfunk Teilnehmer
12 Jan 2020
127
44
hier bei uns in 7100 sind 2 LTE zellen seit donnerstag 9.4!!!!! tot, und nichts tut sich selbst anrufe von firmen mit A1 vertrag bekommen als antwort - nein keine störung alles i.O.

LTE via LAN am B529s-23a mit A1 simkarte
seit donnerstag kein CA mehr
das ergebnis schaut rund um die uhr so aus


3G via LAN im B529s-23a mit A1 simkarte
 

Aktuelle Themen