Ausfall/Störung A1

20 November 2018
2.695
1.771
Bitte ein Bild wie der Fertige Aufbau aussieht. Sowas hab ich mit meinen Raspberrys noch nie gemacht.
Ich auch nicht. Aber Taster aus einem alten PC sollten sich auftreiben lassen. Die Powerbank/USV mit PoE-Ausgang gibt es auf Amazon. GPIO ist Software defined, und das Bandwidthtool sollte auf armv6 und armv7 unter Linux laufen? Der PoE-Header ist Blödsinn; brauchen wir nicht - sorry. Brauchen wird nicht - lieber USB/microUSB für Power nehmen.

Hmmm... es gibt doch auch alte OpenWRT-fähige Mini-TP-Link-Router. Wenn die ARMv7-kompatible CPUs und mehrere Schalter/Taster haben.... die werden via GPIO angesteuert... könnte man doch versuchen, die einfach umzuprogrammieren, dass sie per Knopfdruck das jeweils nächste Band in der Liste nützen und per blinkender LED signalisieren, welches das ist... Muss mal recherchieren. Für ein aktuelles OpenWRT sind die nicht mehr zu gebrauchen, aber für diesen Zweck eventuell gerade noch brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris82
10 Mai 2014
1.536
345
Yesss Kontomanager ist der aktuell ausgefallen?!
Denn nach Login Versuch kommt immer nur eine Fehlermeldung im Browser.
 

ecr

17 Februar 2015
1.141
338
meine Fritzbox 6850 5g hat in letzter Zeit das Problem dass von Zeit zu Zeit keine Internet Verbindung mehr möglich ist, im Ereignis Log finde ich folgendes

Internetverbindung IPV6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)

1666588966600.png

Hat sonst jemand das Problem? Hab mir jetzt vorerst beholfen und IPv6 abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet: