Ausländische 5G Smartphones in Österreich nutzen?

J

jungbaerchen

Gast
Wieso zeigen manche 5G Smartphone welche aus Italia, Schweiz etc kommen mit österreichischer Simkarte nur 2G/3G und 4G Netz in der Auswahl an aber dann zb bei einer Schweizer Simkarte in der Netzauswahl 2G/3G/4G/5G an
 
13 September 2018
994
330
Wieso zeigen manche 5G Smartphone welche aus Italia, Schweiz etc kommen mit österreichischer Simkarte nur 2G/3G und 4G Netz in der Auswahl an aber dann zb bei einer Schweizer Simkarte in der Netzauswahl 2G/3G/4G/5G an
Denke durch Branding. Weiß zwar nicht ob die das haben aber das könnte ich mir vorstellen. Bzw. was möglich sein sollte das wenn du keinen 5G Tarif hast das es dann erst gar nicht freigeschalten wird
 
24 Juni 2017
736
291
Vieleicht erkennen Sie ob sie SIM Karte 5G fähig ist? Oder sind manche nur für die 5G spezifationen des jeweiligen Landes. Um welche Modelle handelt es sich da?
 
J

jungbaerchen

Gast
OPPO Reno 5G hat bei einer Simkarte der Swisscom 5G in der Netzauswahl angezeigt und bei meiner Drei Simkarte welche in meinem Huawei Mate X 5G anzeigt nicht wobei ich dann im Netz eine Warnung gefunden habe, dass das Oppo aus der Schweiz nur bei schweizer Simkarten 5G anzeigen würde in der Auswahl

Das Xiaomi MI Mix3 5G aus Italien hat mir am Anfang auch nur 2 bis 4 G in der Netzauswahl angezeigt 2 Stunden später hat es dann ein Softwareupdate angeboten was ich dann installiert habe und dann wurden für die AT Netze auch 5G in der Anzeige angeboten
 

Aktuelle Themen