AVM Fritz!BOX 7583 mit S0, Bonding, High-End-WLAN

manhi

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mrz 2019
151
70
Auch mit neuer FW sind im Log schon ein paar Abbrüche in der Nacht aufgetaucht, hat sich somit erledigt das Modem der FB zu nutzen.
Hab auch die Labor 7.19 drauf und bekomme damit überhaupt keinen DSL-Sync. Verwende nach wie vor das Zyxel das läuft bis jetzt sehr stabil. Allerdings hat sich mit der 7.19 bei mir VPN wesentlich verbessert, auch die neue Oberfläche für SmartHome usw. funktioniert einwandfrei.

Die VDSL-Version im Herbst (?) wird das aber sicher sinnvoll unterstützen.
@fonira: Gibt es dann die Möglichkeit auf diese neue 7583 VDSL-Version zu wechseln ?
 

Fabey

Mobilfunk Teilnehmer
13 Sep 2018
959
316
Hat jemand so eine Box und Nutzt den VPN davon? Ist der schneller als der von der 7530? Habe eine 4D 100.000 und schaffe 7mbit/s down und 7mbit/s up. Ich habe oft davon gelesen das die CPU der Flaschenhals ist. Wäre super wenn jemand da erfahrungen hat.
 

Wake

Mobilfunk Teilnehmer
14 Apr 2019
137
46
07.19-79332 BETA wurde eben hier automatisch geflasht.

Neue Features laut Willkommensseite bzw. Changelog:
WLAN: OWE/Enhanced Open (Opportunistic Wireles Encryption) ermöglicht verschlüsselte Verbindungen am WLAN-Gastzugang (öffentlicher WLAN-Hotspot)
und eine einfachere Sperrung von Geräten innerhalb des Netzwerkes.

Alles andere war auch schon in der vorherigen Laborversion enthalten.
 

nesta

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
463
326
Gibt es schon Information wann die Version 7.20 für die Fritzbox 7583 kommt? Da ich alle 7583er im produktiv Einsatz habe trau ich mich nicht eine Betaversion zu verwenden.
 

nesta

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
463
326
Sudermodus: Das Update lässt ganz schön lange auf sich warten.

Ich weiß, es wird auch mit Sudern nicht schneller gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anybody und fonira

manhi

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mrz 2019
151
70
@fonira: Wollte mal nachfragen, bezüglich der von Euch angekündigten Fritz!Box 7583 welche für die österreichischen Bonding-Anschlüsse besser geeignet sein soll. Gibt es da schon irgendwelche Infos, wann diese nun kommen wird?
 

fonira

Offizieller Account
8 Feb 2019
978
1.915
@fonira: Wollte mal nachfragen, bezüglich der von Euch angekündigten Fritz!Box 7583 welche für die österreichischen Bonding-Anschlüsse besser geeignet sein soll. Gibt es da schon irgendwelche Infos, wann diese nun kommen wird?
laut (unverbindlicher) Aussage von AVM sollten diese im November 2020 ausgeliefert werden.
 

manuelka86

Mobilfunk Teilnehmer
24 Apr 2016
32
0
@fonira


Meint ihr damit eine neue Hardwareversion der 7583 oder das die Firmware 7.20 ab Novermber verfügbar sein wird?

BTW - ich hab mich soeben im Fritz-Labor umgesehen und kann dort für die 7583 keine Laborversion entdecken, nur für die 7580??
 

fonira

Offizieller Account
8 Feb 2019
978
1.915
@fonira


Meint ihr damit eine neue Hardwareversion der 7583 oder das die Firmware 7.20 ab Novermber verfügbar sein wird?

BTW - ich hab mich soeben im Fritz-Labor umgesehen und kann dort für die 7583 keine Laborversion entdecken, nur für die 7580??
ja, es geht um die neue Hardwareversion für VDSL.
 

Aktuelle Themen