B528s-23a Wlan

Nidary

Mobilfunk Teilnehmer
3 Aug 2014
443
78
Hallo liebe Community,

ich habe von Educom einen B528s-23a zu meinem Datos+ bekommen und an sich funktioniert das Gerät wie erwartet
mit externer Richtfunkantenne habe ich endlich 24/7 80mbit download (zum Teil sogar mehr :D)
nur leider muss ich das Gerät alle 4 Tage neu starten, da sonst das WLAN nicht mehr geht...

bzw. das Wlan geht und ich komme mit smartphone und Notebook auch auf den Router um ihn neu zu starten, nur lässt er mich nicht mehr ins Internet
das Kuriose ist, dass der Stand-PC der mit LAN Kabel angebunden ist perfekt funktioniert und ins Internet kommt...

jemand eine Idee? außer Zeitschaltuhr anstecken und alle 3 Tage den Strom für ne Minute zu kappen?
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
421
163
Sehr interessant, zumal ich gestern ebenfalls plötzlich, trotz bestehender WLAN-Verbindung, nicht mehr ins Internet gekommen bin. Ich hoffe doch, dass das ein Zufall war.

Ist denn die Firmware bei Dir auf dem letzten Stand?

Mein Gerät (ebenfalls von educom) zeigt dazu folgendes an:

Hardware-Version:WL1B520FM02
Software-Version:11.237.01.01.801
Weboberflächen-Version:21.100.34.00.03
 

Nidary

Mobilfunk Teilnehmer
3 Aug 2014
443
78
ja genau die selbe version wie du...
scheint also kein Einzelfall zu sein^^
 

Quasimodem

Mobilfunk Teilnehmer
22 Aug 2019
457
144
Habe selber einen B528 mit Educom und meiner läuft schon seit fast 4 Monate ohne Probleme.
 

Nidary

Mobilfunk Teilnehmer
3 Aug 2014
443
78
nagut werd morgen mal bei educom anrufen... hoffe nur die sind da so flexibel, dass sie mir erst nen neuen schicken und dann den alten wollen^^
nicht dass ich den einschicken muss und n monat ohne internet da sitz :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
755
Mitglied 837
M
M
Antworten
0
Aufrufe
446
Mitglied 837
M

Aktuelle Themen