B715 Bridge Mode

10 November 2014
2.420
866
- Der Cellmapper Knopf klappt nicht, die generierte URL kann nicht stimmen. Leider kenne ich keine URL vom Cellmapper wo man eine Cell-ID oder eNB direkt auf der Karte anzeigen kann. Hab ich mal so gelassen wie es ist.
Klappt hier. Werde genau auf die cellmapper Seite geleitet ,und auf die Zelle mit der ich verbunden bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lfile
1 April 2014
92
20
Oder es liegt an der Software?
Habe diese mal runtergeladen.
B715-23c_UPDATE_11.198.01.01.965
aber noch nicht geflashed.
 
10 November 2014
2.420
866
An der Software glaube ich nicht, da ich das Script auch Problemlos bei älteren Originalen Firmware Versionen anwenden konnte.

Du kannst noch dieses Online Script probieren für die Einfache Anzeige.
Siehe Video auf Youtube . Hier siehst du wie dies fuunktioniert ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ansi
1 April 2014
92
20
So nach langem testen, klappt es jetzt mit dem Script vom User "lfile"

Bands und GraphSlide sind oben links zu sehen,CellMapper und speedtest oben rechts.
Muß dazu sagen ich habe eine neue Software beim Router installiert.

Danke euch beiden(DaHype und lfile) für die Geduld, die ihr aufgebracht habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lfile und DaHype
10 November 2014
2.420
866
Prima. Normal klappt es auch mit dem anderen , aber egal. Hauptsache es passt nun. Der User lfile hat ja das Script ohnehin etwas abgeändert was auch Klasse von ihm ist (Y) 🍻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edgar
19 März 2015
63
29
Ich habe es bei meinem B715 leider nach unzähligen Versuchen und auch nach deinen exakten Anleitungen inkl. huaCtrl pro, @DaHype (nochmals vielen Dank für deine akribische Hilfe und Tipps 👌) nicht geschafft die Cell-ID dauerhaft zu fixieren (Netz: Drei /spusu) - mir drängt sich die Frage auf ob ein Fixierung der Cell-ID mast- bzw. netzseitig blockiert werden kann (?) ... meine Hoffnung ist auf jeden Fall das diese Option eventuell in einer künftigen Versionen der modded WebUI/Firmware Einzug hält
 
10 November 2014
2.420
866
@matobi
Danke für deine Rückmeldung. Schade. Normal sollte es klappen. Zumindest hier bei A1 ist es tatsächlich die einzige Lösung das ich auf den 20Mhz bleibe und nicht auf 15Mhz auf dem gleichen Sender umgeswitched wird.

Ich werde mal im Russischen Forum berichten und schauen ob jemand einen Tipp hat und ob man einen Web UI Mod dementsprechend ergänzen könnte. Mit PCI klappt es ja schon direkt über das Plugin mit der alten Web UI.
Ob dies Providerseitig blockiert werden kann, weiß ich leider auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matobi
3 April 2021
8
4
Nun habe ich einen B715 bekommen und habe Probleme mit dem Bridging Mode:

Gehe ich richtig in der Annahme dass im Bridging Mode nur eine Ethernet Verbindung und zwar die Verbindung zum WAN Port meiner Firewall möglich ist und auch per WLAN nicht mehr auf die Verwaltungsseite zugegriffen werden kann?

Wenn das richtig ist hat der B715 für mich keinen Wert da ich dann nicht auf die Konfiguration zugreifen kann.

LG Werner
 
22 März 2014
6.759
1.658
Ich meine auch das man zugreifen kann, zumindest gehts bei mir mit dem B618. Aber recht viel braucht man nach Aktivierung vom Bridge-Modus (Firewall, DMZ, Ports ...) eh nicht mehr einstellen.
 

Aktuelle Themen