Band 38 auch in CZ in Verwendung

Berndi

Mobilfunk Teilnehmer
Jun 24, 2017
195
58
#3
O2 und TM-CZ scheinen nur 5 MHz auf Band 38 zu verwenden.

EDIT: Laut
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_LTE_networks_in_Europe#Commercial_deployments
haben alle drei Netzbetreiber 25 MHz was ja nicht geht da nur 50 MHz verfügbar.
War schon wer in Prag oder Brünn und hat Band 38 gesehen?
Ich war zwar letzte woch im Prag. Bei O2 und aich Vodafone CZ die meiste Zeit auf B20+B3 in B7 war ich nie. Bei Vodafone auch oft auch auf B1. Ich glaube mein P 20 lite unterstützt auch kein B38.
Nur 5Mhz Bandbreite das klingt also ob sie die restlichen für 5G Benutzen oder das dann wollen. Laut:
https://en.wikipedia.org/wiki/5G_NR_frequency_bands sind im B38 (n38) nur 20Mhz Bandbreite bei 5G auch nur Nutzbar. Das wird dann auch bei uns für A1 und Drei eine Option sein wegen der schlechten Rechweite auf 3,6 Ghz.
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen