Bankomatkarte via Handy-App (NFC, MST) in AT?

Dieses Thema im Forum "Offtopic Geplauder" wurde erstellt von PAPPL, 5. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. papayayoghurt

    papayayoghurt Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    187
    Zumindest laut Play Store nur mit NFC-Sim.
     
  2. jungbaerchen

    jungbaerchen Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    1. November 2017
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    80
    ja geht aber benutz es nicht
     
  3. neptunus

    neptunus Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    292
    Das hat schon andere Gründe als Gesetze, dass es hierzulande noch nicht angeboten wird.

    Es hindert euch übrigens niemand daran, ein Konto im Ausland zu eröffnen, wo modernes Handy-NFC inkludiert ist. Funktioniert dann hier natürlich auch ;)
     
  4. papayayoghurt

    papayayoghurt Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    187
    Kann nicht ganz glauben, dass das ohne NFC-Sim geht. Infos bitte.
     
  5. neptunus

    neptunus Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    292
    In der Apple-Welt klappt das sogar mit einer alten Apple Watch. Die hat nichtmal eine normale SIM, sondern gar keine.

    Und nutzt man stattdessen das iPhone als NFC-Device, klappt das auch mit jeder SIM.

    Warum sollte das ein Gerät mit Android nicht schaffen? Das Betriebssystem hat dort zwar einen anderen Namen, darüber hinaus kochen sie aber doch alle nur mit dem gleichen Wasser.
     
  6. sergio_eristoff

    sergio_eristoff Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    882
    NFC Sim ist nur eine erweiterte SIM Karte welche einen sensiblen Speicher zusätzlich haben. Notwendig wäre das nicht unbedingt nur wildert hier Google und Apple in einem Bereich den unsere Banken exklusiv für sich beanspruchen. Daten über den Zahlungsverkehr und zusätzlich natürlich Lizenzgebühren.

    Technisch ist sowas überhaupst kein Problem.
     
  7. papayayoghurt

    papayayoghurt Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    187
    Das ist mir klar! Ich glaube nur nicht, dass das schon jetzt bei der Raiffeisen, wie oben behauptet, geht!
     
  8. sergio_eristoff

    sergio_eristoff Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    882
    Nur mit NFC SIM aktuell. Alles andere ist Beta und kommt erst mit September/Oktober zum normalen Releasewechsel der Raiffeisen. Die App wird aber Pflicht bleiben. Sprich ein Apple Pay oder Android Pay wirds weiterhin ned spielen.