Bekomme saftige 3,85 m/Bit statt 200m/bit laut Powernet XL Tarif von drei, was tun?

23 Januar 2018
111
34
Im Text lese ich mBit und das passt genau so. Und obwohl zwischen 50 und mBit kein Leerzeichen ist, konnte ich durch eine unglaubliche Hirnleistung verstehen, dass die 50 nicht Teil des Rests sind!

Heieiei unter was für Pedanten bin ich hier? 😄

Na dann weiterhin viel Spaß bei was auch immer das ist 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cavaliere
27 Juni 2019
4.476
2.424
Weißt du wo "dein" Zellenmast steht mit dem du dich verbindest? Wenn nicht, finde es z.B. über Cellmapper und / oder Senderkataster heraus. Eventuell bringt ein anderer Standort bessere Bedingungen.

Welchen Router verwendest du? Wenn es ein Huawei ist kann man mit den verschiedenen Bändern spielen und eventuell optimieren.

WLAN-Kanäle hast du überprüft? Ob nicht 45 andere Nachbarn am gleichen WLAN-Kanal funken? Kann der Router 5 GHz? Wenn ja dann würde ich probieren ob es mit einer 5 GHz-Verbindung eine Verbesserung gibt.

Internet über Kabel wäre natürlich optimal, aber ich würde zuerst probieren die aktuelle Situation richtig zu verstehen und eventuell zu verbessern.
Gibt's dazu eigentlich schon mal eine Antwort @Muro_? Ich verstehe ja, dass Du da frustriert warst / bist, aber Du solltest halt schon mitarbeiten wenn Du Deine Situation verbessern willst.
 

Aktuelle Themen