Beschwerdestelle bei Magenta gibt es sowas?

29 März 2014
1.830
697
Hallo zusammen,

gibt es bei Magenta sowas wie eine Beschwerdestelle? Der Support ist vor allem an der Hotline ist unter aller Kritik. Techniker vorort versuchen zwar zu helfen können aber nicht helfen, schreiben Lösungen für den 3rd Level rein. Nur die werden nie abgearbeitet. An der Hotline wird man vertröstet mit Rückrufen die nicht stattfinden oder man solle doch das Produkt wechseln. Da hat der Herr Bierwirth ja einen Scherbenhaufen erster Klasse hinterlassen.
An wen fernab von Rechtschutz kann man sich noch wenden?
Selbst die Kündigungsabteilung schlampt mittlerweile bei Retention angeboten. Plötzlich fliegen 20% gutschriften raus, …
 
17 Dezember 2021
1.263
722
Dieses Verhalten dürfte dann wohl bei allen größeren Firmen in dem Umfeld (und auch anderem) mittlerweile an der Tagesordnung sein.
Trostlose Zeit kann ich dazu nur traurig vermerken.
Früher konnte man solche Firmen ja zumindest meiden, heut fehlen aber oft die Alternativen ...
 
Wissenswertes
Magenta Kundenservice
Kontaktiere Magenta bei Fragen oder Problemen über die Serviceline oder online übers Kontaktformular. Der Magenta Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.
29 März 2014
1.830
697
Was ist denn konkret passiert?
Technischer Support bei Kabel TV? | LTE-Forum Österreich (lteforum.at)

weiterhin fehlen 2 kanäle letzte woche erst wieder angerufen wo man mir am selben tag versprach, dass sich jemand von der technik diesbzgl melden würde.

sprich ihre, sowohl sprachlich als auch technisch, ungeschulten call center agents, zerschissen durch eigenverschulden die die konfiguration einer fernsehbox im august. und keiner in der firma ins wirklich willens oder in der lage das problem bis 11.11. zu beseitigen. man hätt halt lieber wenn ich auf dvb-c boxen verzichte und lieber zu den "tollen" android boxen wechseln würde.

zweites problem. vertrag in der retentionabteilung zu gleichen konditionen verlängert vor 2 monaten. sprich -20$ auf die grundgebühr. mit november rechnung keine -20% mehr. wird angeblich mit der nächsten rechnung wieder behoben.
 
29 November 2016
1.159
464
@MOM2006

Bald wird sowieso jeder mit Sonderkündigungsrecht gezwungen auf die Android Box umzusteigen…. Sind doch die Nerven nicht wert. Passiert gerade mit der Entertainbox 4K und die ist nicht so alt..
 
29 März 2014
1.830
697
@MOM2006

Bald wird sowieso jeder mit Sonderkündigungsrecht gezwungen auf die Android Box umzusteigen…. Sind doch die Nerven nicht wert. Passiert gerade mit der Entertainbox 4K und die ist nicht so alt..
ich weiss. die wollen die kunden raus ekeln. der derzeitige zustand der android box is aber alles andere nur nicht stabil und für die allgemeinheit verwendbar.

heute habens mir auf der cisco wieder kanäle gesperrt, dann wieder ein paar freigeschalten. und die sind auch so frech und sagen am telefon, dass das jeweilige paket auf der box, obwohl altvertrag, nicht mehr so funktioniert.

hab ihnen jetzt frist bis fr gesetzt, dann schreibe ich der rtr und wende mich ggf noch an einen anwalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4iden82
29 März 2014
1.830
697
es geschehen noch wunder. techniker heute vorort und nachdem der gefühlt stundenlang mit seinen internen leuten telefonierte, war die alte cisco box dann so konfiguriert, dass wieder alle kanäle verfügbar waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4iden82 und bissfest
29 November 2016
1.159
464
Na hoffentlich kommt jetzt nicht bald eine Zwangsumstellung, wäre eh interessant nach was die gehen. Die EntertainBox 4K ist noch garnicht so alt und Magenta eliminiert…warum lässt man die Horizon und Cisco Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
29 März 2014
1.830
697
laut techniker sollt eigentlich alles verschwinden fernab der android box. also auch horizon und cisco. cisco wenn ein problem is, kannst nur noch per post tauschen. die shops vorort haben gleich gar keine mehr eingelagert.