Bestes 3G Netz in Österreich...

inspirion

Mobilfunk Teilnehmer
25 Sep 2014
274
63
Hallo!

Welches Netz bietet eurer Meinung nach die beste 3G Versorgung, vor allem in Bezug auf die Reichweite, dass noch halbwegs vernünftig am Handy gesurft werden kann für den Fall, dass man sich in einem Gebiet ohne LTE oder in einem Randgebiet aufhält.

Ich möchte bitte keine Diskussion welches Netz "das Beste" ist. Mir ist klar, dass das Regional sehr unterschiedlich ist.

Mich interessiert einfach nur, welcher Betreiber die besten technischen Voraussetzungen/Frequenzen hat.

LG
Inspirion
 

Jellybean55

Mobilfunk Teilnehmer
26 Jul 2018
239
221
Im Tiroler Unterland geht A1 und TMA.. ehm Magenta ganz gut, man hat fast überall 3G Empfang. Beide haben U900 hier. Nur Drei hat hier größere Lücken mit der 3G Versorgung. ( z.B. Brandenberg)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Remington

theFace

Mobilfunk Teilnehmer
27 Okt 2016
2.075
1.569
Magenta hat definitiv die beste 3G Abdeckung, da so gut wie jeder 2G Sender auch 3G DC-HSPA 900MHz abstrahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EDGE-Surfer

0rambo0

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2014
1.238
520
Magenta hat definitiv die beste 3G Abdeckung, da so gut wie jeder 2G Sender auch 3G DC-HSPA 900MHz abstrahlt.
Ich traue mich mal zu behaupten „definitiv beste 3G Abdeckung“ ist ziemlich subjektiv.

Bei einer Freundin wird 2G Empfangen hat aber mit 3G Probleme, dies wiederspricht deiner Aussage. Ein definitiv bestes Netz gibts nicht. Für mich gibts auch nur 3 denn ich finde TMob beschissen, und A1 kommt mir nicht mal geschenkt ins Haus

Es sind nicht immer nur Rechnungen warum man ein Netz nicht mag. Ich hatte auch bei 22 aktiven Verträgen nie Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:

Remington

Mobilfunk Teilnehmer
3 Mai 2019
75
31
Ich traue mich mal zu behaupten „definitiv beste 3G Abdeckung“ ist ziemlich subjektiv.

Bei einer Freundin wird 2G Empfangen hat aber mit 3G Probleme, dies wiederspricht deiner Aussage. Ein definitiv bestes Netz gibts nicht. Für mich gibts auch nur 3 denn ich finde TMob beschissen, und A1 kommt mir nicht mal geschenkt ins Haus
Darf ick fragen was du gegen A1 und T.mobile hast? Rechnungsprobleme?
 

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
2.935
1.039
Darf ick fragen was du gegen A1 und T.mobile hast? Rechnungsprobleme?
diese (Rechnungsprobleme) hatte ich jede Menge damals als ich einen A1 mobilen Tarif hatte! Habe jeden monat das 2 oder 3 Fache von der GGB bezahlt! Aber das ist jetzt Vergangenheit und außerdem das Thema ist anderes. Nur ich wollte zu dem Stichwort antworten. :)

Wie ich das gesehen und auch getestet habe, ist A1 am meisten mit 3G versorgt! :rolleyes:
 

Aktuelle Themen