Bob Angebot mit Smartphone und Laptop

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
4.884
3.130
Wer definiert was unverschämt oder Abzocke ist? Ich seh darin keine Abzocke. Das ist ein Aufpreis von ca. 20 %, das ist eine normale Gewinnmarge für eine Branche wo sonst extrem knapp kalkuliert wird. Abgesehen davon kannst den Geizhals-Preis nicht hernehmen.
Bei den 20% bleibts ja nicht. Bob hat immer noch die Indexierung drinnen, wo man garantiert sagen kann 4% auf die nächsten 2 Jahre sind realistisch. Dazu kommen die erwähnten Rahmenverträge, die je nach Staffelung in dem Bereich nochmal 15% auf den Gesamtumsatz der A1 Gruppe bedeutet. Ich rechne es mal wohlwollend für A1 und da sind wir bei einer Spanne von 30 - 34% sicher dabei, was man hier pflegt.
Ob das gerechtfertigt ist für einen "Diskonter" wo man großteils auf Selbstservice setzt und den Service auf ein Minimum reduziert hat, ich persönlich sage nein. Das ist bei weiten zuviel und geht bei mir auf den Status unverschämt.

Apple-Garantieverlängerung (AppleCare vs. AppleCare+ als Sonderkunststück). Das ist Abzocke und unverschämt gleichzeitig.
Du hast noch etwas vergessen bei deinem Vergleich, Apple setzt enorm viel Energie rein um die Geräte unreparabel zu machen wie möglich, und kalkuliert auch mit kleinen Akkus eine geplante Obsoleszenz. Denn auch der Akkutausch erkennt das iPhone und sperrt gewisse Funktionen danach.

Das ist wirklich eine große Abzocke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceboy

Whitesnake

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
476
289
Apple kann man vieles vorwerfen, aber deren Geräte halten lang. Ich hab jetzt ein bald 3 Jahre altes iPhone X und ich denke nicht dran es zu wechseln (außer das iPhone 12 hat USB-C, hat es aber nicht). Und es funktioniert wie am ersten Tag. Akku hat noch 85 % Restkapazität. Von allen Apple Geräten die ich hatte, wurde eines mal kaputt (das ist jetzt ca. 10 Jahre her) und das wurde auf Garantie repariert. Trotzdem sind die Garantiebedingungen für den Premium-Preis eine Frechheit. Fast jedes Dell/HP-Business-Notebook hat eine 3-5-jährige Vor-Ort-Garantie (ohne Aufpreis).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barryallen

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
2.864
1.010
Und den Wert des Tarifs (immerhin 24 Monate lang einen Smartphone-Tarif mit 30 GB) bewertest du mit 0 Euro? Seltsame Sichtweise :rolleyes:
Nein! Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, wäre diese Frage gar nicht nötigen gewesen!

Ich habe doch geschrieben, dass man einen ähnlichen Tarif bei den anderen Diskontern viel billiger bekommt! Egal wie du das umdrehst, es ist überteuert so oder so!
 

zaou00

Mobilfunk Teilnehmer
6 Aug 2020
57
35
Mir kommt vor als wurde da die Reste Rampe von Huawei geöffnet .....
Das ist nicht nur bei bob so. Gab ja in den letzten Wochen diverse Angebote zum P40. Kauf eines und erhalte das P40 Lite gratis dazu.
Man versucht auf Teufel komm raus die Geräte an den Mann zu bringen; egal in welcher Form. Vor ein paar Tagen war ich im lokalen Media Markt seit langem und war überrascht, wie geschult die Mitarbeiter bzgl. Huawei sind. Ich musste bei diesem Gespräch einfach lauschen. Einfach herrlich wie was man alles so bekommt, wenn man ein aktuelles Gerät von Huawei erwerben will.
 

Aktuelle Themen