telephon

Mobilfunk Teilnehmer
20 Nov 2018
1.287
789
Telefonanbieter, Banken und andere Unternehmen bewerten das Risiko und machen dementsprechend ihre Richtlinien. Wenn es zu kompliziert wird verlieren sie Kunden. Wenn es zu einfach ist lockt das Betrüger an.

Und wie hilft das beim Problem Handy defekt, verloren oder gestohlen? Ohne Handy keine Handysignatur.
Darum nur als Alternative. Aber einmal ehrlich: wenn Dein Handy defekt ist, verloren oder gestohlen wurde, gehst Du ohnehin in den Shop, weil online bestellen mit EPS und Co spielt es dann ja auch nicht mehr. Falscher Use Case, Themenverfehlung.
 

telephon

Mobilfunk Teilnehmer
20 Nov 2018
1.287
789
Wenn es zu einfach ist lockt das Betrüger an.
Jetzt versteh ich, wieso der Bestellvorgang im A1-Online-Shop bei mir noch nie reibungslos funktioniert hat - die haben das so optimiert, dass potentielle Betrüger unter den Kunden damit genauso wenig zurechtkommen, wie ich als braver und zahlender Kunde. So gesehen ist das ja im Interesse der potenziellen Kunden, denn, wenn sie keinen Vertrag bekommen, können ja auch sie nicht übers Ohr gehaut werden. Völlig logisch. Endlich begreif ich's. 🥳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering

Aktuelle Themen