Bob Kündigung

jungbaerchen

Mobilfunk Teilnehmer
1 Nov 2017
1.073
344
Ganz nett ist die Vorgangsweise von Bob bei der Kündigung. Sie bestätigen einem zwar in einer Email, dass der Vertrag per 11.01.2018 gekündigt wird, die Simkarte wird dann aber nicht um Mitternacht deaktiviert wie bei den anderen Anbietern sondern erst nach 22 Uhr und dann erstellen Sie auch noch eine Rechnung mit der Monatsgebühr für einen weiteren Monat
 

boise

Mobilfunk Teilnehmer
28 Mai 2015
22
2
Kannst Du das etwas genauer erklären, ich kapiers nämlich nicht. Ich habe letzte Woche gekündigt, also gehe ich davon aus, dass der Vertrag noch bis Ende Februar läuft. Wenn ich jetzt Dein Posting richtig lese wird auch noch der März verrechnet?
 

MOM2006

Mobilfunk Teilnehmer
29 Mrz 2014
1.299
456
Ganz nett ist die Vorgangsweise von Bob bei der Kündigung. Sie bestätigen einem zwar in einer Email, dass der Vertrag per 11.01.2018 gekündigt wird, die Simkarte wird dann aber nicht um Mitternacht deaktiviert wie bei den anderen Anbietern sondern erst nach 22 Uhr und dann erstellen Sie auch noch eine Rechnung mit der Monatsgebühr für einen weiteren Monat
vermutlich wirst du noch eine Endabrechnung erhalten wo dir dann alles als Gutschrift retourniert wird. ist, soweit ich weiss, bei anderen mobilfunkern nicht anders
 

Enrique76

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
1.645
478
Da gehts auch darum, mögliche Roaminggebühren nach abzudecken... daher warten auf die Endabrechnung auch wenn man 1 Monat zwischenfinanziert.
 

maga

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
168
43
Ja, bei bob gibt es eine Endabrechnung, wo du dann eine Gutschrift erhälst.
Da die Grundgebühren immer 1 Monat im Voraus berechnet werden, muss man da leider durch.
 

webwude

Mobilfunk Teilnehmer
11 Jun 2015
295
68
Wie schnell kommt denn üblicherweise die Bestätigung?
Ich habe heute Morgen per Fax und online-kündigen gekündigt, da morgen ein neuer Monat beginnt.
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
1.812
822
Wenn ich fristgerecht zum Ablauf der 24monatigen Bindungsdauer kündige (das ist bei mir der 8. oder 9.) und mein Monatsstichtag zwei oder drei Tage später ist (das neue Abrechnungsmonat beginnt bei mir am 11.), wann endet der Vertrag dann tatsächlich? Oder läuft der grundsätzlich bis zum Kalendermonatsletzten?

Ach ja, und die Sache mit der Grundgebühr im Voraus und der ewig dauernden Endabrechnung und noch länger dauernden Rücküberweisung kenne ich noch aus den Zeiten diverser A1-Verträge.
 
Zuletzt bearbeitet:

neptunus

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
1.747
799
Kündigen kannst du eh lange im Vorhinein.

Sofern noch möglich (also wenn die Zeit nicht schon fortgeschritten ist, was ja auch für möglich ist) würde ich die Kündigung zu einem viel früheren Zeitpunkt empfehlen.

Meinen Bob Vertrag - den ich jetzt noch nutze; super Angebot mit ca 9,- Euro im Monat für 40 GB - habe ich nur 2 Monate nach dem Abschluss schon gekündigt. Also 22 Monate vor Ablauf der 24.

Völlig stressfrei und entspannt so etwas. Selbst wenn die Bearbeitung durch den Anbieter Wochen dauern sollte: Ich habe alle Zeit der Welt und am Ende bekomme ich den bestätigten Termin mit dem genauen Datum des Vertragsendes. In aller Ruhe kann man sich darauf einstellen und ist weiter nicht gezwungen, überhastet irgendwelche anderen Angebote zu suchen.

Mein Vertragsende liegt übrigens mitten in einem Monat, und zwar genau 2 Jahre nach dem Abschluss des Vertrags. Bis zu einem Monatsende läuft der Vertrag damit nicht - es wird taggenau untermonatig angeschnitten.

Gekündigt hab ich via www.online-kuendigen.at
Wenn ich sage das das dauert 5 Minuten wäre es übertrieben. Es geht nämlich noch schneller.

Binnen eines Tages hatte ich von Bob die Betätigung mit dem Kündigungstermin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
1.812
822
Ich kündige ohnedies schon in den nächsten Wochen (ich mache das auch stets zeitig vor dem Vertragsende) und das mit dem tagesgenauen Ende ist gut zu wissen. Die Rufnummernportierung leite ich dann etwa 10 Tage vorher dem Kündigungstermin ein, sodass es sich recht "nett" ausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neptunus

Aktuelle Themen