bob öffentliche IP Erfolgsmeldungen?

seekoch71

Mobilfunk Teilnehmer
13 Mai 2014
27
6
Hallo!
Ich kann jetzt doch eine Erfolgsmeldung bekannt geben. Zwei Mal habe ich telefonisch probiert eine öffentliche IP-Adresse zu bekommen - eh wie immer an der Hotline "...nicht möglich...". Dann habe ich ein Mail-Anfrage (über "mein bob") geschickt...und die positive Bestätigung ist nach ca. einem Monat doch gekommen. fyi
 

prof

Mobilfunk Teilnehmer
28 Feb 2015
79
13
ERFOLGSMELDUNG!


Am 13. April 2019 erhielt bob folgendes Schreiben (per Brief) von mir:

‚Stellen Sie meinen Anschluss 0815 / 47 11 auf eine öffentliche IP-Adresse um und bestätigen Sie dies.‘



bob antwortete am 19. April 2019 (per E-Mail):

‚Eine Deaktivierung der Firewall, sowie eine feste IP-Adresse sind unsererseits leider nicht möglich.‘

Daraufhin hab ich die Hotline angerufen und gefragt, ob vl doch jemand sinnerfassend lesen kann. Man verwies mich wieder darauf, einen Brief zu schreiben. Bevor ich zu dem Blödsinn kam, trudelte von bob ein Brief ein, dass mein Anschluss auf eine öffentliche IP umgestellt sei - und dem ist auch so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lfile

Sin10

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
2.539
1.041
jeder provider ist verpflichtet dir eine kostenlose dynamische öffentliche ip auf anfrage zu geben. Dazu gibt es einen RTR bescheid, und wenn der provider nicht will, würd ich die drauf hinweißen. Wenns nix hilft, würd ich mich mit der RTR in kontakt setzen
 

Aktuelle Themen