Business Optimal Tarif: Europa-Minuten wurden zu EU-Minuten!

Christopher

Mobilfunk Teilnehmer
3 Jul 2017
1
0
Kurze Info an das geschätzte Forum:

Offensichtlich hat Drei eine Änderung an bestehenden Tarifen mit "Europa"-Minuten vorgenommen:

Bei meinem Business 29 Tarif wurden (vermutlich im Rahmen der aktuellen Roaming-Umstellung) die enthaltenen 300 Europa-Minuten (also inklusive Schweiz bzw. passivem und aktivem Roaming in gesamt Europa) in 300 Minuten "in und nach EU" umgestellt (also ohne Schweiz). Leider brachte mir dies letzten Monat unerwartete 17 Euro passive Roamingkosten in der Schweiz ein.

Diese Tarifänderung erfolgte übrigens ohne Kundeninfo oder angebotenes Kündigungsrecht.

Anruf bei der Business-Hotline: ja dies wurde umgestellt, nein eine Rückstellung sei nicht möglich.
Es wurde ein Wechsel auf einen aktuellen Tarif angeboten (mit Vertragsverlängerung), dies wäre jedoch teurer, da mein dzt. Tarif als sim-only knapp die Hälfte kostet.
 

frankieboy

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mrz 2014
671
221
Ich habe einen alten Premium und da steht bei "Europa" folgendes:
Inkludierte Einheiten innerhalb und nach Europa gelten für Telefonie von Österreich in alle EU Staaten (exkl. Österreich), sowie Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz, Türkei, Vatikan sowie für aktive und passive Roaming-Gespräche in diesen Ländern.
 

Transalpler

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
394
92
Nun Business Tarife gibt es ja nicht für Konsumenten - somit ist die Rechtslage etwas anders als bei den Consumer Tarifen...
 

DeltaFox

Mobilfunk Teilnehmer
7 Mai 2014
759
340
was für ein tarif soll das sein?
der business optimal 29?
der hat noch nie minuten in GANZ europa gehabt. . . .
 

DeltaFox

Mobilfunk Teilnehmer
7 Mai 2014
759
340
ist doch ein blödsinn . . . alte orange tarife hatten immer nur die eu inkludiert (+maximal die schweiz) . . .
 

rampart

Mobilfunk Teilnehmer
31 Aug 2014
653
150
Hier der Tarif, minuten gelten in der Schweiz als auch in die Schweiz.

dr.PNG
 

Aktuelle Themen