Business Optimal Tarif: Europa-Minuten wurden zu EU-Minuten!

Enrique76

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
1.646
479
Also nach der bisherigen 3 Logik sollten die 300 Min weiterhin 300 in EU+CH+EFTA sowie Roaming in CH+EFTA ermöglichen. Alles andere ist a Verschlechterung
 

DeltaFox

Mobilfunk Teilnehmer
7 Mai 2014
783
347
Hier der Tarif, minuten gelten in der Schweiz als auch in die Schweiz.

Anhang anzeigen 9134
und wo steht da was von ganz europa?
ganz abgesehen davon hat sich bei dem tarif nichts geändert, ausser dass die österreich minuten und sms auch in der eu verwendet werden können (und zusätzlich noch die 300 min. vom "paket").

nachdem der threadersteller aber eh nichts mehr dazu sagt, an einer (er)klärung ohnehin nicht interessiert zu sein scheint und sich hier offenbar nur angemeldet hat um schwachsinn zu verzapfen, könnte man den thread auch schließen.
 

Chaos

Mobilfunk Teilnehmer
30 Jun 2016
368
153
Am Screenshot ist klar erkennbar, dass die Schweiz inkludiert war, was jetzt offenbar lt. von ihm erhaltener Hotline-Info nicht mehr der Fall zu den scheint - ohne jegliche Info oder ähnlichem. Da können ganz schöne Kosten auf einen zukommen.

Dies einfach als "Schwachsinn" zu bezeichnen, halte ich für etwas "eigenartig". Stell Dir vor, Dir passiert das ...
 

DeltaFox

Mobilfunk Teilnehmer
7 Mai 2014
783
347
Am Screenshot ist klar erkennbar, dass die Schweiz inkludiert war, was jetzt offenbar lt. von ihm erhaltener Hotline-Info nicht mehr der Fall zu den scheint - ohne jegliche Info oder ähnlichem. Da können ganz schöne Kosten auf einen zukommen.

Dies einfach als "Schwachsinn" zu bezeichnen, halte ich für etwas "eigenartig". Stell Dir vor, Dir passiert das ...
die schweiz wurde aber in keinem tarif "einfach so" gestrichen.
wir wissen ja nichtmal konkret um welchen tarif es sich handelt, da der threadersteller nichts mehr postet.
insofern macht die diskussion überhaupt keinen sinn weil es nur um mutmaßungen geht. . .
 

rampart

Mobilfunk Teilnehmer
31 Aug 2014
655
150
Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz @DeltaFox

Der Tarif hatte vor der Roaming Umstellung wie am Screenshot ersichtlich 300 Minuten von Österreich in die Schweiz als auch Aktiv/Passiv Roaming in der Schweiz in den 300 Minuten.

Wenn nun tatsächlich wie der OP behauptet die Schweiz da rausfällt ist dies eine klare Verschlechterung des Tarifes, da nun Aktiv/Passiv Roaming mit den 300 Minuten in der Schweiz nicht mehr möglich wäre.
 

DeltaFox

Mobilfunk Teilnehmer
7 Mai 2014
783
347
@rampart:

1) wissen wir gar nicht ob es um den tarif geht den du gepostet hast
2) ist roaming in diesem tarif in der schweiz natürlich nach wie vor möglich (wenn nicht wäre der kunde auch informiert worden)
3) meint der threadersteller ja auch dass ihm die europa minuten geklaut wurden, tatsächlich waren es aber immer nur EU minuten.

. . . also wie seriös und glaubhaft ist das ganze? (vor allem unter anbetracht der tatsache dass er sich nur deshalb registriert hat und nicht mehr meldet).
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktuelle Themen