Carrier Aggregation an meinem Standort vorhanden? Test HowTo?

19 Januar 2017
53
3
Hallo!

Ich habe einen A1 Handyvertrag.
Für's Heim-Internet würde ich ebenfalls zu A1 wechseln (150 Mbit Tarif).

Vorher möchte ich allerdings testen ob an meinem Standort "Carrier Aggregation" möglich ist, dh. ob bei mir daheim zwei Bänder gesendet werden.

Ich habe ein Samsung Galaxy S8.
Gibt es eine App wo ich die anliegenden Frequenzen einsehen kann?

danke + lg
stefan
 
25 März 2014
6.095
4.129
Vorher möchte ich allerdings testen ob an meinem Standort "Carrier Aggregation" möglich ist, dh. ob bei mir daheim zwei Bänder gesendet werden.
Als erstes schau mal auf die Netzkarte von A1 ob überhaupst LTE-A bei dir theoretisch möglich wäre.

Gibt es eine App wo ich die anliegenden Frequenzen einsehen kann?
App gibts schon wahrscheinlich aber es gibt eine on board Funktion:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefMug
19 Januar 2017
53
3
laut A1 Netzkarte ist bei mir folgendes möglich:
An dieser Adresse verfügbar
4G/LTE Outdoor - bis zu 150 Mbit/s

Danke, ich teste daheim mal den Tipp mit Dialpad!
 
H

HP_17

Gast
steht bei einem Android Handy auf dem Display nicht 4G"+" oben am Display wenn LTE-CA verfügbar ist, hierdurch ist es wohl am einfachsten ablesbar oder täusch ich mich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefMug und lfile
10 Mai 2014
2.527
2.199
steht bei einem Android Handy auf dem Display nicht 4G"+" oben am Display wenn LTE-CA verfügbar ist, hierdurch ist es wohl am einfachsten ablesbar oder täusch ich mich?
Wenn man nur wissen will, ob CA verfügbar ist die einfachste Variante (Y)
Wenn man allerdings mehr Infos (welche Bänder sind denn eigentlich gebündelt) will muss man mehr in die Tiefe gehen.
 
H

HP_17

Gast
da hast du schon recht, aber wie oft kommt das schon vor, dass A1 alle zur verfügung stehenden bänder gebündelt hat? also in meiner Umgebung sah ich das bisher nur in Klagenfurt wo B3, B7 und B20 gebündelt werden. also in den größeren Städten...
 

Aktuelle Themen