Chaos bei der Post?

jungbaerchen

Mobilfunk Teilnehmer
1 Nov 2017
1.487
475
In letzter Zeit ist mir aufgefallen Pakete werden zugestellt obwohl die in der App nie als in Zustellung angezeigt wurden und man an den Tag gar nicht mit ihnen gerechnet hat oder Sie werden noch stundenlang nach Zustellung als im Zustellung angezeigt und somit kann man sich bei Shöpping ein Etikett zum Zurücksenden besorgen
 

tronix

Mobilfunk Teilnehmer
2 Dez 2014
265
229
Ich hatte in den letzten 4 Wochen ein Dutzend Amazon Bestellungen. Keine einzige Trackingnummer wurde auf der Post.at Verfolgungsseite korrekt erkannt. Aber zumindest zugestellt wurden alle, drei Lieferungen davon zwar verspätet, aber das liegt wohl am derzeit hohen aufkommen.

Daher sehe ich maximal ein Chaos beim Tracking, aber kein allgemeines Post Problem...
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
3.482
1.782
Tja, die Post bringt halt allen was, und sei's nur das Kopfschütteln!

Was bei denen im Verteilerzentrum für Österreichs zweitgrößte Stadt seit gut zwei Wochen wieder los ist weiß (nein, gebrannt hat's dort nicht, Hochwasser, Lawinen, Vermurrungen, Erdrutsche, Stürme usw. waren auch keine und ein Corona-Hotspot ist mir auch nicht bekannt aber zumindest scheint die ausgehende Paketsortieranlage oder zumindest der Paketscanner just zum Beginn der Weihnachtssaison ausgefallen zu sein) man ebenso wenig, wie man die Ausgaben bei der Sendungsverfolgung usw. verstehen muss. Ich hab's bei denen wirklich schon aufgegeben; mal klapp es wirklich problemlos wie es soll (und man freut sich wirklich darüber), und das nächste Mal vergammeln irgendwelche Sendungen tage- und teilweise sogar wochenlang bei der Erstsortierung oder werden erst gar nicht vom Postamt dorthin gebracht usw.

Ein Trauerspiel der ganz besonderen Art!


Ach ja, und ich kenne zig Postler in diversen Filialen die ich ebenso wie zahlreiche sehr verlässliche und patent arbeitende ZustellerInnen seeehr schätze; als Bedienstete dieser Firma ebenso wie als Menschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dampfplauderer

Diesel

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
1.082
352
Keine einzige Trackingnummer wurde auf der Post.at Verfolgungsseite korrekt erkannt.
Hab ich mir auch gedacht. Bei Amazon steht Zustellung heute bis 20:00, gekommen ist nichts (vielleicht morgen), und Tracking-Nummer ist bei der Post nicht bekannt.
 

tronix

Mobilfunk Teilnehmer
2 Dez 2014
265
229
Same here. Heute steht bei einem Paket "Zustellung bis 20 Uhr", gekommen ist nix. Ein anderes Paket war dafür erst für morgen Angekündigt und ist heute angekommen.

Bei Post.at sind jedoch beide Trackingnummern unbekannt... 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diesel

Lorddani11

Mobilfunk Teilnehmer
8 Feb 2016
96
8
Die Unbekannten Trackingnummern kommen daher da Amazon zurzeit sehr viel als „Großbrief“ versendet
 

derFlo

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
4.182
1.903
Ja, in letzter Zeit dürfte die Auslastung bei der Post doch ziemlich hoch sein - teilweise sind auch bei mir die Packerl gewaltig verzögert.
Ist aber auch irgendwie verständlich beim aktuellen Aufkommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tommy

ma_oa

Mobilfunk Teilnehmer
3 Jan 2015
450
68
habe auch seit 2W mit der Kombi Post/Amazon Probleme
Habe jetzt 2 Amazonpakte zum neuen "DPD-Store" in unserem Billa senden lassen. 1A! Zum angegebenen Tag gegen 9:00 abholbar!
 

Diesel

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
1.082
352
Same here. Heute steht bei einem Paket "Zustellung bis 20 Uhr
Jetzt sollte bei dir das gleiche stehen wie bei mir:

Neues Lieferdatum: 4. Dezember – 8. Dezember

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Lieferung verspätet ist. Die meisten verspäteten Pakete kommen am nächsten Tag an. Wenn Sie Ihr Paket bis 8. Dezember nicht erhalten haben, können Sie hier am nächsten Tag eine Erstattung anfordern.
Eine 80€ Bestellung kann nicht so einfach als nichtverfolgbarer Großbrief versendet werden, oder?
 

Aktuelle Themen