kofel

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mai 2014
403
184
Danke für die Info.
Bestätigt meine Meinung, dass 3 im großen und Ganzen das beste Internet bietet und man am Besten aufgehoben ist, wenn man A1 und 3 hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOSH

derFlo

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
2.840
1.048
Kommt es nur mir so vor, oder ist die getestete Fläche/Strecke im Vergleich zu anderen Netztests doch etwas gering?
 

maultier

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
3.629
2.171
Drei hat auch in den letzten Jahren wenig für den Netzausbau/Erweiterung getan.

Magenta hat großflächig LTE auf 1800/2100 ausgerollt dazu UMTS900 für Sprache/Fallback.

A1 hat auch weiter ausgebaut LTE auf 1800 und in den größeren Städten auch viel 2600 dazu mit den neuen Antennen. Dazu noch die verbesserte Frequenzsituation seit Herbst.

Drei jetzt schon seit einiger Zeit mit 15 MHz im B1 und B3 unverändert. Obwohl sie im B3 jetzt wieder 20 MHz zusammenhängend haben keine Änderung da sie da noch immer GSM dazu senden. Mal schaun wie sie jetzt bei der Frequenzauktion aussteigen und was dann kommt.
 

kofel

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mai 2014
403
184
Ups 😬, da hab ich mich verschaut. Bin schon ruhig.
Derzeit doch besser A1 und Magenta mithaben.
wobei 3 am Land mMn. wirklich gut ist.
 

KOSH

Mobilfunk Teilnehmer
28 Mrz 2014
3.946
1.839
Danke für die Info.
Bestätigt meine Meinung, dass 3 im großen und Ganzen das beste Internet bietet und man am Besten aufgehoben ist, wenn man A1 und 3 hat.
Verstehe was du sagen möchtest :)
Den A1 Tarif bezahlt die Firma . Den 3 Tarif muss du selbst bezahlen und bekommst trotzdem noch ein sehr gutes Internet für wenig Geld leider nicht überall so am Land nur wenn der B7 (JOKER) verfügbar!

Drei sollte wirklich mal mit 5G voll Gas geben um mitzuhalten !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonKill und kofel

kofel

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mai 2014
403
184
Derzeit habe ich tatsächlich A1 von der Firma und Magenta privat. Hatte aber jahrelang 3 und dann SPUSU privat und war besonders in Kärnten (Faakersee, Lesachtal) immer vor allem mit dem 3 Netz sehr zufrieden. Im Lesachtal gibt es überhaupt nur A1 und 3 mit LTE. Magenta ist dort vielleicht mit EDGE vertreten. Es kommt halt immer darauf an, wo man sich aufhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonKill und KOSH

HP_17

Mobilfunk Teilnehmer
11 Mai 2014
816
591
also einen Netztest machen mit einem 3 Jahre alten Endgerät ist ja sowas von schwachsinnig, das ist unfassbar! der Test ist sowas fürn Hugo!

Wenn man ein Netz testet, dann soll man zumindest ein Endgerät unterstützten, was am Puls der ZEit sich befindet und mit einem Samsung S10 oder einem iphone 11 Pro !

ALleine wenn ich mir denke, dass ich mit meinem iphone X und meinem iphone 11 Pro- wo grad mal 2 jahre altersunterschied dazwischen liegen - eklatante geschwindigkeitsunterschiede verzeichne.... dann möcht ich nicht wissen wie dieser Todl Test von CHIP aussieht wenn man ein Aktuelles Endgerät genutzt hätte!

also da kannst da nur am schädel greifen und fragen was mit diesen Testern los ist.
 

Aktuelle Themen