Chip - Netztest Österreich

LTÈLER

Mobilfunk Teilnehmer
20 Feb 2018
243
115
Mich wundert das bei den LTE Verbindungen Drei, auf Platz 3 gelandet ist.

Ich habe schon gemerkt das in Richtung Graz nach Kärnten auf der A2 mit dem Auto, die LTE Verbindung löchrig geworden ist. Seit gut einem Jahr hab ich oft, Ab der Pack, Kärntner Seite nur noch 3G Netz biss St.Andrä. gut 20km. .
Früher durch LTE.
Die „neuen“ Frequenzen ab 01.01.2018 wirken sich negativ aus.


Getestet wurde ja allem auf Autobahnen.
Siehe:
http://www.chip.de/artikel/So-testen-wir-die-Netzqualitaet_133933503.html


A1 ist wohl nicht die immer erste Wahl. Beispiel Bleiburg in Kärnten. Nur 3G Netz. Dafür gute VDSL Anbindungen. Man hat das Gefühl A1 baut hier nicht aus, um mehr Kunden von VDSL zu "überzeugen".

LTE Netz mit Drei, Wobei in Gebäuden Teilweise runter auf mickrige -115dB.

T-Mobile empfand ich schon immer als unterirdisch, mag sein das sich dies gebessert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPOCK

derFlo

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
3.466
1.462
Ich muss halt zugeben, dass ich von der Streckenwahl immer nur Semi-begeistert bin - A2 und A9 (bzw. ein kleiner Umweg über S35/S6) sind für die Steiermark wohl eher weniger repräsentativ (bei den anderen Bundesländern ists wohl ähnlich).
 

theFace

Mobilfunk Teilnehmer
27 Okt 2016
2.003
1.481
Das einstige was ich bei A1 gut finde ist die sehr gute Sprachqualität und der extrem schnelle Rufaufbau (egal ob VoLTE oder GSM) und die Verfügbarkeit von GSM. Die Verfügbarkeit und vor allem die Geschwindigkeit im LTE Netz kannst meistens in die Tonne werfen hier in OÖ.
 

cerrytry

Mobilfunk Teilnehmer
3 Feb 2018
56
18
Mobilfunk gut aber bei Glasfaser ist Österreich Europas Schlusslicht: denke wenn das funk netz gut ist brauche ich kein glasfaserMobilfunk gut aber bei Glasfaser ist Österreich Europas Schlusslicht:
 

cerrytry

Mobilfunk Teilnehmer
3 Feb 2018
56
18
Mobilfunk gut aber bei Glasfaser ist Österreich Europas Schlusslicht: denke wenn das funk netz gut ist brauche ich kein glasfaserMobilfunk gut aber bei Glasfaser ist Österreich Europas Schlusslicht:
Mobilfunk gut aber bei Glasfaser ist Österreich Europas Schlusslicht:
 

Aktuelle Themen