Chip - Netztest Österreich

maxb

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mrz 2014
1.853
2.112
da die Tesfahrten bereits im Jänner durchgeführt wurden bin ich froh, dass im gutem T-Mobile Ergebnis

- das UMTS 900MHz refarming (Süd&Westösterreich)
- die Umstellung auf 20MHz LTE1800

noch nicht inkludiert waren.
inkl. VoLTE heißt das für 2019 gleichauf mit A1 zu sein :)

auch Drei wird mit VoLTE den Abstand zu A1 wieder auf +-0 reduzieren.
 

yum-yum

Mobilfunk Teilnehmer
1 Apr 2014
1.025
597
da die Tesfahrten bereits im Jänner durchgeführt wurden bin ich froh, dass im gutem T-Mobile Ergebnis

- das UMTS 900MHz refarming (Süd&Westösterreich)
- die Umstellung auf 20MHz LTE1800

noch nicht inkludiert waren.
inkl. VoLTE heißt das für 2019 gleichauf mit A1 zu sein :)

auch Drei wird mit VoLTE den Abstand zu A1 wieder auf +-0 reduzieren.
Ich wollte gerade fragen, wann wohl die Testfahrten absolviert wurden und dass wohl die deutlichen Änderungen in den letzten Wochen und laufend bei TMA noch nicht berücksichtigt sein dürften ... Danke für die Klarstellung.

Dennoch interessant, dass drei mit weniger Frequenzen seit Jahresbeginn so schlecht nicht abschneidet ...
 

lte_Carlos

Mobilfunk Teilnehmer
1 Feb 2018
404
172
Ich fahre fast täglich in der Steiermark zwischen Graz und Leoben hin und her... da hatte ich vor 1 Jahr noch fast durchgehend schnelles LTE bei Drei... da sind jetzt ein paar national Roaming "Funklöcher" und in Oberösterreich ist der Webgate 2 grad noch für Webradio zu gebrauchen.... bin daher gespannt wie nächstes Jahr der Test ausfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPOCK und LTÈLER

Aktuelle Themen