Complete XL+ um 9,85€ nun mit selbem Paketinhalt wie Complete XXL+ um 14,64€ ?

10 Oktober 2020
46
11
Hallo in die Runde.

Hat jemand bei den Yesss Spezialtarifen gesehen, dass der Complete XL+ Tarif um 9,85€ nun das selbe beinhaltet (2000 Min/SMS, 30GB Datenguthaben) wie der bisherige Complete XXL+ Tarif? Der einzige Unterschied ist, der Complete XL+ Tarif kostet im Monat 9,85€ und der alte Complete XXL+ Tarif 14,64€.

Lt. Yesss Hotline können aber Bestandskunden nicht auf diesen Tarif wechseln, weil sie sonst die Rufnummer verlieren.

Hat jemand vlt. eine Idee, wie man als Bestandskunde trotzdem auf diesen Tarif wechseln könnte? Ist halt echt blöd, wenn man als Bestandskunde weitaus mehr zahlen sollte, als jeder Neukunde...

Grüße
 
17 Dezember 2021
105
57
Wie stell ich mir das vor mit rüberhüpfen und retour?
Würd mich freuen wenn mir den Weg (nicht zum Hofer) einer bisserl genauer erklärt.
Oder so richtig mit Portierung und so den ganzen Aufwand?
 
10 Oktober 2020
46
11
Hotkarte holen
Rufnummer zu HOT portieren
alten Yesss Vertrag kündigen
neuen Yesss Vertrag anmelden
Rufnummmer zu Yesss portieren

Ist halt etwas umständlich, aber wenn man bedenkt, wieviel man sich auf die nächsten Jahre spart, dann ist der Aufwand schon gerechtfertigt. Dachte vlt. gäbe es irgendwie eine Möglichkeit bei Yesss direkt... evtl. Vertrag abmelden, auf Wertkarte bei Yesss umstellen und dann vlt. einen neuen Vertrag anmelden... könnte das eine Möglichkeit sein?

Wäre es nicht möglich, dass man einfach einen neuen Vertrag bei Yesss anmeldet, die Nummer von seinem bisherigen Vertrag zum neuen Vertrag portiert innerhalb Yesss, dann für seinen alten Vertrag von Yesss eine andere Nummer bekommt und danach den alten Yesss Vertrag einfach kündigt?

PS: Was ich aus alten Tarifen gelesen habe, geht wohl nur der Weg wie es sergio_eristoff vorgeschlagen hat.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
25 März 2014
6.214
4.231
Dachte vlt. gäbe es irgendwie eine Möglichkeit bei Yesss direkt... evtl. Vertrag abmelden, auf Wertkarte bei Yesss umstellen und dann vlt. einen neuen Vertrag anmelden... könnte das eine Möglichkeit sein?
Nein gibt es nicht. Ist das selbe Konzept wie Indexierung bei Bestandskunden und Neukunden bzw. Neukundentarife mit Bonus.
Verhindert wird dein Vorschlag das kein Provider es zulässt innerhalb der selben Marke zu "portieren".
 
10 Oktober 2020
46
11
Ok. Danke. Gut, aber mit dem raus / rein portieren, ist es ja möglich oder gibt es da auch eine Sperre dass Nummer XYZ innerhalb x Tage nicht x mal portiert werden darf?

mfg
 
17 Dezember 2021
105
57
Gibts sowas wie Nummernübertragung denn noch? Dann könnte man auf den Partner anmelden und Nr. übertragen.
 

Aktuelle Themen

Wie zufrieden bist du mit yesss?