Connect Netztest 2015/2016

alex34653

Mobilfunk Teilnehmer
13 Mai 2014
2.090
1.290
Danke für die Info!

Wetten werden angenommen wie lang es dauert bis das Betreiber-Bashing und der digitale ***vergleich á la "hab ich's doch gewusst, XY ist besser!" hier starten :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonKill

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.093
3.340
@alex34653 : Im Testbericht wird zum Glück eh geschrieben, dass alle Betreiber in Ö im Grunde sehr gut sind und selbst T-Mobile A nur knapp hinter dem Sieger in Deutschland zurück liegt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: braveheart

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.093
3.340
@reneS : Ich muss dich leider enttäuschen, ich stehe nicht im Sold von Drei. Wenn es aber mal der Fall sein sollte, dann verspreche ich dir, mach' ich hier gleich einen Thread auf, um dich darüber zu informieren. ^^

Seien wir uns ehrlich, das beste Netz ist immer das was dort funktioniert wo man sich hauptsächlich aufhält.
Darum sagte ich ja: alle Betreiber liefern sehr gute Dienste und klar - man soll den Betreiber wählen, der dort am besten geht, wo man sich am meisten aufhält. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reneS

benutzername

Mobilfunk Teilnehmer
27 Mrz 2014
1.116
500
endlich ein test bei dem drei gewinnt und der somit der erste ist, bei dem alles korrekt abgelaufen ist............
 

Chrisss

Mobilfunk Teilnehmer
3 Dez 2014
105
35
@palazzo
Und was unterscheidet diesen Netztest qualitativ jetzt vom Netztest der Futurezone, außer dass Dein Arbeitgeber jemand anderes gewonnen hat? ;)
Naja, die Routenwahl und die Aufbereitung bzw. Darstellung der Ergebnisse sehen doch um einiges professioneller und transparenter aus als beim Fuzo Test.

Aber ich bin auch dafür, dass jeder seinen persönlicher Testsieger in den eigenen vier Wänden kürt! :)
 

webwude

Mobilfunk Teilnehmer
11 Jun 2015
270
64
Im Endeffekt sind alle "sehr gut" - und sagen rein gar nichts über die nutzerspezifischen Erfahrungen aus.
 

Chrisss

Mobilfunk Teilnehmer
3 Dez 2014
105
35
Im Endeffekt sind alle "sehr gut" - und sagen rein gar nichts über die nutzerspezifischen Erfahrungen aus.
Ich denke auch, dass wir als Kunden über die sehr gute Performance aller Betreiber glücklich sein können!!

Wenn man sich allerdings die Detailergebnisse ansieht (und das würde ich allen empfehlen, bevor sie posten... ;)), erkennt man doch markante Unterschiede, die am ehesten auf die verschiedenen Ausbaustände der LTE-Netze zurückzuführen sind.
 

Aktuelle Themen