Connect Netztest 2015/2016

braveheart

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jul 2014
2.492
971
Danke für die Info!

Wetten werden angenommen wie lang es dauert bis das Betreiber-Bashing und der digitale ***vergleich á la "hab ich's doch gewusst, XY ist besser!" hier starten :p
Hab ich eh gewusst, 3 ist von Tag zu Tag immer besser geworden als andere Netzbetreibern.:D:D:D:D:p:p

Haha
 

braveheart

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jul 2014
2.492
971
Spaß beiseite, mittlerweile sind alle 3 Betreiber gut geworden, nur die Preise können etwas wenig runtergehen aber derzeit ist klar durch netzausbau brauchen die Geld, hoffe nur das nicht lange dauert.
 

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
3.230
2.133
Für mich hat 3 das beste Netz, dann folgt A1 und zuletzt T-Mobile. Da 3 an den wichtigen Orten wo ich mich aufhalte am bestem funktioniert.

Aber wie hier schon viele vor mir geschrieben haben, ist das nur mein persönlicher Eindruck bzw. meine Meinung dazu.

Jeder kann sich seine eigene Meinung zu diesem Thema bilden und daa ist auch gut so.
 

Datenknecht

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
531
204
In den letzten Monate kritisierte T-Mobile-Chef Andreas Bierwirth derartige Netztests, die dann von den Siegern massiv beworben werden, scharf. Hier werde den Teilnehmern gegen ein "Beratungsentgelt" mitgeteilt, wo gemessen wird – und dann werde das Netz genau darauf abgestimmt. Dies habe aber nichts mit den Kundenbedürfnissen zu tun, sagte Bierwirth.
Vor zwei Jahren gab es noch andere Töne:
T-Mobile konnte sich mit dem Prädikat „Sehr gut“ beim unabhängigen Netztest des Fachmagazins „Connect“ erneut mit seiner erstklassigen Qualität bei mobilen Daten- und Sprachdiensten durchsetzen. Damit wurde auch die Auszeichnung „Bestes Netz“ des Technologie-Portals Futurezone aus dem Frühjahr durch einen weiteren Netztest eindrucksvoll bestätigt. „Die traditionell sehr anspruchsvollen Tester von Connect bestätigen mit ihrem Urteil, dass unsere kontinuierlichen Investitionen in Ausbau und Optimierung unseres Netzes ausgezeichnete Qualität für unsere Kunden garantieren“, kommentierte Rüdiger Köster, Technikchef von T-Mobile Austria, das Ergebnis.
(Hervorhebungen durch mich)
http://newsroom.t-mobile.at/2013/12...-unabhaengigen-test-des-fachmagazins-connect/
"Der größte Feind des CEOs ist das Archiv", oder wie geht der Spruch? :D
 

Taurus91

Mobilfunk Teilnehmer
10 Nov 2014
3.755
1.609
Das Manager sehr situationselastisch sind ist ja nichts Neues...

Ich würde mich drüber freuen wenn mehr Daten vom Test veröffentlicht würden.
Besonders interessieren würde mich vor allem der VoLTE Test.
Wurde im A1 Netz wirklich über VoLTE telefoniert? Sind gebrandete Smartphones üblich? (sonst wäre ein Test mit dem S5 wohl nicht möglich)
Wie sieht die Gegenstelle der Telefonate aus (hat wahrscheinlich großen Einfluss auf das Ergebnis)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisss

Mobilfunk Teilnehmer
3 Dez 2014
110
36
Also wenn das mit dem Beratungsentgelt stimmt, ist das IMHO schon eine extreme Dreistigkeit (ich möchte es nicht Betrug nennen, auch wenn es das besser treffen würde) von den unabhängigen Netztestern. Überraschend kommt das aber eigentlich eh nicht…
Hier zum Nachlesen: Fairness und Transparenz beim connect-Netztest
Und es gibt sogar das Infopaket zum Download.
Hier sind auch die Städte aufgelistet, in denen gemessen wird. Und das alles gibt es ohne Beratungsentgelt...
 

Aktuelle Themen