Connect Netztest 2015/2016

rage4

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jul 2014
2.169
1.181
Das Werden bzw. können wir erst nächstes Jahr sehen so wie du geschrieben hast, aber ich denke da wird sich schon einiges in Sachen LTE tun bei allen Anbietern.
Nächstes Jahr wird es einige wichtige Entscheidungen geben. Wird /muss 3 einen der fünf 2100er-Blöcke an T-Mobile (die nur 3 Blöcke haben) abgeben ? Wird das Inlandsroaming von 3 und T-Mobile verlängert ?
Gibt es eine Defragmentierung der 1800er-Frequenzen (T-Mobile kann derzeit nur zwei Blöcke für LTE nutzen, während es bei 3 vier Blöcke sind)? Wird 3 die 900er-Frequenzen tatsächlich selbst nutzen oder tauscht man sie gegen einen 1800er-Block von A1 ein oder verkauft sie an T-Mobile ?

Mit einen flächendeckenden LTE-Netz (inkl. 900er), vier "zusammenhängenden" 1800er- und 2100er-Blöcken wäre es keine "große Überraschung" wenn nächstes Jahr T-Mobile den Netztest gewinnt. mfg
 

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
2.064
1.350
Nächstes Jahr wird es einige wichtige Entscheidungen geben. Wird /muss 3 einen der fünf 2100er-Blöcke an T-Mobile (die nur 3 Blöcke haben) abgeben ? Wird das Inlandsroaming von 3 und T-Mobile verlängert ?
Gibt es eine Defragmentierung der 1800er-Frequenzen (T-Mobile kann derzeit nur zwei Blöcke für LTE nutzen, während es bei 3 vier Blöcke sind)? Wird 3 die 900er-Frequenzen tatsächlich selbst nutzen oder tauscht man sie gegen einen 1800er-Block von A1 ein oder verkauft sie an T-Mobile ?

Mit einen flächendeckenden


LTE-Netz (inkl. 900er), vier "zusammenhängenden" 1800er- und 2100er-Blöcken wäre es keine "große Überraschung" wenn nächstes Jahr T-Mobile den Netztest gewinnt. mfg
Mir kann es ja egal sein wer den Netztest gewinnt, da dieser nicht aussage kräftig ist, die eigenen Erfahrungen sind viel wichtiger als solche Tests.

Auch wenn T-Mobile das bessere Netz haben wird, ist mir das egal, den sie haben mit ihrem 3G Netz bei mir ausgeschi..en.

Ich bin absolut zufriedener 3Kunde und werde es auch bleiben. Des Weiterem bin ich mir sicher das 3 auch für die Zukunft neue Pläne überlegt wie es in Sachen LTE weitergeht.

Außerdem ist das nur meine Meinung zum Thema jeder kann sich wie schon ôffters erwähnt seine eigene Meinung bilden, ende der Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: braveheart

bmw750i

Mobilfunk Teilnehmer
19 Dez 2014
290
57
Ich hatte in den vergangenen drei Jahren vier verschiedene Anbieter. Am längsten T-Mobile mit Vertrag. Nun bin ich wieder auf Wertkarte umgestiegen und werde mich auch nicht mehr binden. Es sei denn meine Nutzergewohnheiten ändern sich. Derzeit muss ich viel telefonieren.

Mit T-Mobile war ich immer zufrieden. Das Netz ist aber derzeit gerechtfertigt auf Platz 3.
In Sachen LTE haben sie wirklich verschlafen und der Speed ist nicht gerade gut.

A1 würde mir nie mehr ins Haus kommen. Das resultiert auch daraus, dass sie es bis heute nicht schaffen zwischen unseren zwei Orten Scheibbs und Purgstall einen zusätzlichen Sender zu installieren. Der Empfang ist eine Katastrophe!

Die gute HoT-Sim werde ich entsorgen. Die Gesprächsabrisse sind ein Wahnsinn! Ich höre den anderen oft einfach nicht mehr. Das Thema wurde schon ausführlich diskutiert. Mit einer T-Mobile Sim habe ich das Problem allerdings nicht, also kann es nicht am Netz von Magenta liegen.

Nun bin ich bei 3 und mehr als zufrieden. Habe wirklich überall 4G und der Empfang ist immer sehr stark. 3 ist eindeutig die Nummer 1 für mich. Sehr schnelle Datenübertragung.
 

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
2.064
1.350
Eigentlich ist es egal wer den Netztest gewinnt. Wir haben drei sehr gute Netze. Es entscheidet vielleicht Sympathie und der gute Empfang wo man sich hauptsächlich aufhält. Aber sind wir ehrlich: Fast jeder liest und hört es lieber, ist sein Anbieter die Nummer eins. PS: Ich auch:D
Genau so ist es. Nur weil Betreiber A den besten Empfang bei mir hat heißt das nicht sofort das Betreiber B und C schlecht sind.

Es kommt immer drauf an wo man sich befindet und das wir hier in Österreich 3 sehr gute Mobilfunknetze haben kann ich nur so unterschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: braveheart

KOSH

Mobilfunk Teilnehmer
28 Mrz 2014
3.806
1.764
Solange das 2600er Netz ohne Drossel frei ist werde ich nicht wechseln :)
 

Aktuelle Themen