DADAT vs Bankdirekt

Welche Bank würdet Ihr präferieren?

  • Bankdirekt

    Stimmen: 11 47,8%
  • DADAT

    Stimmen: 12 52,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

cavaliere

Mobilfunk Teilnehmer
18 Apr 2018
790
310
Gäbe es spezielle Pros oder Contras für eine der beiden Bank in Hinsicht auf Konten, Geschäftsgebaren und Kundenservice? Wie schauts mit der Weboberfläche aus?

Wie schauts mit der Authorisierung von Überweisungen aus? Per SMS auch?

Bitte um Abstimmung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TomF1979

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mrz 2015
2.013
849
Gäbe es spezielle Pros oder Contras für eine der beiden Bank in Hinsicht auf Konten oder Geschäftsgebaren?

Bitte um Abstimmung :)
Ich war etwa ein Jahr bei Bankdirekt.
Service war zuverlässig und schnell. Eröffnung mit viel Papier zum lesen und unterschreiben und mailen. Kreditkarte über RBI, kann sofort nach Eröffnung bestellt werden, sofern man die letzten 3 Gehaltszettel übermittelt. App war damals noch spartanisch, gleich wie Elba. Jetzt müsste diese auch schon gleich wie MeinElba sein.

Bin dann wegen ApplePay und besserer George App wieder weg.
 

BVB33

Mobilfunk Teilnehmer
9 Feb 2019
96
48
hab gestern nur ein werpapierdepot bei dadat eröffnet . weil es billiger kommt als bei der sparkasse aktien zu traden
 

TomF1979

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mrz 2015
2.013
849
Kundenservice (Hotline) auch?


Meinst die mobile Gschicht oder auch die Weboberfläche?
Ja meinte natürlich den Kundenservice. War immer sehr nett, hilfsbereit und schnell.

Mobil und Web war damals komplett gleich wie Elba, nur in roten Design. Denke das wird heute auch noch so sein. Ist ja immerhin die online Schiene der Raiffeisen Landesbank Oberösterreich.
 

cavaliere

Mobilfunk Teilnehmer
18 Apr 2018
790
310
Danke, bin nur mit Elba überhaupt nicht vertraut, von daher sagts mir wenig. Hab eben nur öfters glesn, dass die Oberfläche leicht antiquiert sei.
 

Aktuelle Themen