Das beste Mobilnetz Österreichs - Chip

DanObe

Mobilfunk Teilnehmer
15 Apr 2014
1.396
977
AW: Das beste Mobilnetz Österreichs - Chip

Aktuell liegen die Preise ein wenig über dem deutschen Niveau
In Österreich sind die Smartphone-Tarife des Marktführers A1 recht gesalzen, während T-Mobile und Drei vergleichsweise günstige Tarife anbieten.

Soweit haben wir es in Österreich gebracht :(.

Grüsse
Daniel
 

KOSH

Mobilfunk Teilnehmer
28 Mrz 2014
4.203
2.107
AW: Das beste Mobilnetz Österreichs - Chip

Bitte nicht vergessen nach den Tests die Handys mit den mächtigen internen Antennen in die Ö3-Wundertüte
 

Pimpifax

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
1.029
483
AW: Das beste Mobilnetz Österreichs - Chip

Hhm... Müsste das Ergebnis bei T-Mob und 3 auf den GSM Frequenzen nicht eigentlich ident sein?! Ich mein es ist doch absolut das gleiche Netz ohne jegliche Einschränkungen.
 

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.519
4.199
AW: Das beste Mobilnetz Österreichs - Chip

Hhm... Müsste das Ergebnis bei T-Mob und 3 auf den GSM Frequenzen nicht eigentlich ident sein?! Ich mein es ist doch absolut das gleiche Netz ohne jegliche Einschränkungen.
Nein, da 3 nach der Übernahme des Orange-GSM-Netzes einen Versorgungsauftrag bei GSM hat, dieser jedoch seitens der Behörde nicht durch das Nationale Roaming mit T-mobile, genehmigt wurde. Aus diesem Grund baut 3 ja gerade selbst das alte Orange-GSM-Netz ab und als neues 3GSM-Netz wieder auf.

Da der Netzumbau schon in sehr vielen Gebieten abgeschlossen ist, gibt es bereits ein eigenes 2G-Netz von 3, zusätzlich zum nationalen Roaming im T-Mobile-Netz.
 

epoxxx

Mobilfunk Teilnehmer
20 Aug 2014
49
21
AW: Das beste Mobilnetz Österreichs - Chip

die haben sich bestimmt vertan mit A1 und 3 - wenn man die nämlich vertauschen würde bei den frequenzen, dann würd das das sicher hinkommen.
Wenn schon 3 Zeilen eindeutig vertauscht sind, dann ist die Frage welche noch alle verkehrt sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noversun

DanObe

Mobilfunk Teilnehmer
15 Apr 2014
1.396
977
AW: Das beste Mobilnetz Österreichs - Chip

Wenn schon 3 Zeilen eindeutig vertauscht sind, dann ist die Frage welche noch alle verkehrt sind...
Naja da wird denen halt ein kleiner Fehler unterlaufen sein. Wenn jetzt aber schon zwei unabhängige Netztests fast das idente Ergebnisse rausbringen, wird an den Tests schon was dran sein. Den ganzen Test nur wegen eines kleinen Fehlers in Frage zu stellen ist schon etwas hart.

Grüße
Daniel
 

Aktuelle Themen