Das erste 1Gbit LTE: Netgear MR1100 Nighthawk M1

braveheart

Mobilfunk Teilnehmer
Jul 29, 2014
2.250
817
#1
Auf der Webseite von maxwireless.de wurde der erste 1Gbit LTE Router vorgestellt.

Technische Daten:
  • 1Gbit down/150 Mbit up LTE
  • 1xRJ45 Gbit LAN
  • 1x USB Typ C für aufladen (Batterie 5040mAh)
  • 1x USB Typ A für Powerbank Funktion mit Quick Charge 2.0
  • WLAN 2,4 und 5Ghz Dualband (bis 20 Geräte gleichzeitig) + WLAN Extender/Repeater
  • 2x TS9 für externe Antenne
Der Nachteil es ist derzeit in Australischen Betreiber Telstra zu haben, soll aber späten Frühjahr 2017 nach Deutschland kommen.

https://maxwireless.de/2017/netgear-nighthawk-m1-gigabit-lte-hotspot-vorgestellt/
 

este

Mobilfunk Teilnehmer
Apr 7, 2014
294
48
#3
Mich würde interesssieren ob er 1) für 3 geeignet ist (B1+B3) und 2) was für router Funktionen er hat. oder ob er einen Bridge mode hat.
der Huawei B618 ist für mich als Router fast nicht zu gebrauchen, der dhcp Server kann nicht mal fixe mac zu ip Adressen zuordnen, andererseits muss man ihn wegen CA fast verwenden.
 
Gefällt mir: Schuttwegraeumer

diehummel

Mobilfunk Teilnehmer
Jan 29, 2016
62
11
#7
Nein, leider. Die konnten eine Weile nicht liefern und dann habe ich es storniert, weil es mir sehr seltsam vorkam. In der Bucht gibts wohl auch welche aus China zum günstigsten Preis. Aber konnt mich noch nicht überwinden es dort zu probieren.
 
Gefällt mir: braveheart