Das erste 1Gbit LTE: Netgear MR1100 Nighthawk M1

KOSH

Mobilfunk Teilnehmer
28 Mrz 2014
3.946
1.839
INFO 573 "laa.enabeled" ist aufgedreht 574 und 575 geht nicht was immer das auch macht :)

http://192.168.1.1/Forms/config?wwan.laa.enabled=true&err_redirect=/error.json&ok_redirect=/success.json&token=SFlcBA3QWvGMQXHxOq0WUTl1xGQTFJ

http://192.168.1.1/EventLog?token=CSuz1ACa0EpbRjGLpT4p2JxKwocBcN1

Das coole mit http://192.168.1.1/Introspection.html sieht man vorher immer die READ,WRITE,ONLY Rechte und den Pfad


573wwan.laa.enabledRWA RWO ROGBooleantrue
574wwan.laa.onROBooleanfalse
575wwan.laa.supportedROBooleanfalse
1577471521404.png
 
Zuletzt bearbeitet:

F_L_O

Mobilfunk Teilnehmer
12 Jun 2014
81
74
INFO 573 "laa.enabeled" ist aufgedreht 574 und 575 geht nicht was immer das auch macht :)

http://192.168.1.1/Forms/config?wwan.laa.enabled=true&err_redirect=/error.json&ok_redirect=/success.json&token=SFlcBA3QWvGMQXHxOq0WUTl1xGQTFJ


Das coole mit http://192.168.1.1/Introspection.html sieht man vorher immer die READ,WRITE,ONLY Rechte und den Pfad


573wwan.laa.enabledRWA RWO ROGBooleantrue
574wwan.laa.onROBooleanfalse
575wwan.laa.supportedROBooleanfalse

Anhang anzeigen 22636
LAA müsste Licensed-Assisted Access sein:

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/2004301.htm

Wird aber bei uns nicht verwendet, soweit ich weiß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOSH

AignerChris

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2016
444
214
Da ich die konkrete Antwort nicht mehr finde, frag ich mal kurz nach.

Ist es jetzt so, das der M1 mit externer Antenne kein Band 7 kann?
Bei mir kann ich per Telnet zwar die Bänder setzen, allerdings empfange ich kein Band 7 am M1.

Am Smartphone hingegen problemlos, bei abgesteckten TS9 Antennen im Büro bekomm ich ebenfalls ein schwaches Signal über Band 7.
 

salzrat

Mobilfunk Teilnehmer
22 Okt 2014
718
165
Er kann schon Band 7 wenn externe angesteckt ist, aber er verwendet dafür die internen Antennen. Die externen Antennen verstärken nur die niedrigeren Bänder. Aber wenn genug B7 Signal da ist, bekommt er durchaus B7 auch hinein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuttwegraeumer

AignerChris

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2016
444
214
Also wenn er am üblichen Platz steht, kommt mit B7 nichts rein bei mir. Auch lässt sich B7 nicht auswählen im Interface, dort kommt lediglich die Fehlermeldung unten, "Wiederholen oder Verwerfen".
Für normal steht dort "Übernehmen" wenn ich das Band wechsle.
 

AignerChris

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2016
444
214
Hab ich gemacht, funktioniert auch der Eintrag.
Aber B7 kann ich zwar auswählen, allerdings kann kommt dann direkt „Wiederholen“ statt „übernehmen“.

Auch die Eintrag für B1+B3+B7 funktioniert, allerdings bleibt er auf B1 und B3.

Wenn das natürlich nur über die internen Antennen funktioniert, is es verständlich das kein B7 reinkommt.
 

Schuttwegraeumer

Mobilfunk Teilnehmer
1 Jan 2015
1.865
504
Der M1 mag es nicht wenn man Einträge mitten drinnen löscht, überschreiben geht aber.
Auch sind nur begrenzt Einträge möglich, 0A geht nimmer.
Habe ich auch alles schon probiert damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOSH

Aktuelle Themen