Das erste 1Gbit LTE: Netgear MR1100 Nighthawk M1

28 März 2014
4.413
2.313
Denke der Netgear Orbi LBR20 ist der bessere MR1 als Heimrouter .
Der Orbi hat fix 4 interne LTE Antennen .genau so aufgebaut wie beim MR1 nur hier ist der Umbau viel leichter und sieht dann nicht mehr so aus wie ein Frankenstein Router.

Um einzig das Band - 7 zu verstärken braucht man nur die von mir gelb gezeichneten Pins mit den blauen tauschen und auf die beiden SMA Buchsen eine externe Antenne anhängen. Das Unterband bleibt dann Intern

1624865427457.png
1624864197431.png
Oder man verbaut zusätzliche 2 SMA Buchsen auf MHF-4 denk ich mal.

1624831261976.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastiii und DaHype
10 November 2014
2.576
994
Hört sich interessant an.... Wäre mein Glasfaser nicht schon ich Reichweite, hätte ich mir den Urbi @ Orbi😇wohl geholt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOSH
26 Dezember 2014
67
41
Ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass mein M1 immer wieder von LTE+ auf LTE zurückfällt, und nicht mehr in den CA Modus springt.

Das passiert etwa alle 2-3 Tage. Mir fällt das eigentlich nur durch Speedtest auf. Ohne CA komme ich auf 50Mbit, mit auf etwa 250Mbit. Aber es hilft nicht mal den M1 zu rebooten, er bleibt bei LTE.

Erst wenn ich manuell in den Einstellungen den Bandbereich von LTE All auf WCDMA All stelle und dann wieder zurückstelle, läuft er wieder im LTE+ Modus.

Firmware 12.06.12.00. Da das Problem erst seit 2-3 Wochen auftaucht: Kann es sein das es irgendein Handshake Problem mit A1 ist?
genau das passiert bei mir auch seit ca. 1 Woche.
hast Du es lösen können?

edit: hab auch A1 und es passiert bei der Zwangstrennung jede Nacht
edit 17.7.: muss an A1 liegen, denn gerade wurde 5G hier aktiviert und seither ist das so.
Nachts neu starten oder oder kurz auf WDCDMA umstellen bingt da auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Dezember 2014
351
314
hast Du es lösen können?
Leider Nein. Aber: Hab die beiden Router getauscht > A1@B818 und Yesss@M1. Der M1 hat dasselbe Problem mit der A1 Sim UND der Yesss Sim, an zwei verschiedenen Standorten. Nicht täglich, aber alle 2-4 Tage mal.

Kann aber ebenfalls bestätigen, dass an beiden Standorten, an dem ich den M1 getestet habe, seit kurzem 5G aktiviert wurde. Vl. wirklich ein Zusammenhang… 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prich
26 Dezember 2014
67
41
Danke für die Rückmeldung (Y):)

wenn mir doch endlich der NR7101 montiert würde am Dach.
dann wäre ich das los und im 5G Netz.
Tarif ist schon lange der Große 500/70 von A1
 

Aktuelle Themen