Das LTEForum feiert 5-jähriges Jubiläum

Redaktion

LTEForum Redaktion
Sep 1, 2018
232
137
#1
Heute, vor fünf Jahren, am 21. März 2014 ging das LTEForum.at online. Eine neue Internet-Community für den österreichischen Mobilfunkmarkt. Binnen nur wenigen Tagen registrierten sich über 100 Mitglieder und diskutierten fleißig zu neuen und interessanten Smartphone- & Mobilfunkthemen.

Der erste Relaunch erfolgte nur Monate später. Am 4. Jänner 2015 wurde das Forum von der alten Forensoftware "vBulletin 4" auf "XenForo 1" umgestellt und ging mit neuen Funktionen und einem frischen Webdesign wieder online.

Das schnelle Wachstum erforderte schon bald einen Umzug auf einen neuen leistungsstarken Webserver, der zu Silvester 2016 vollzogen wurde. Ab 1. Jänner 2017 war das LTEForum stabiler und schneller erreichbar als je zuvor.

Der zweite große Relaunch ist noch gar nicht so lange her. Am 28. August 2018 erfolgte die Umstellung auf die neue Forensoftware "XenForo 2", welche neben neuen nützlichen Funktionen ebenfalls wieder eine Auffrischung des Designs mit sich brachte.

Heute ist das LTEForum.at eine wichtige Größe im österreichischen Mobilfunkmarkt und bietet neben dem Diskussionsforum mit über 200.000 Beiträgen auch ein Newsportal mit Hunderten von aktuellen und spannenden Fachartikeln.

"Es ist fantastisch, wie aus meiner hobbymäßigen Idee ein solch kompetentes, hilfreiches und lebendiges Webprojekt entstanden ist. Danke an alle Community-User, welche das LTEForum maßgeblich mitgeprägt und zu dem gemacht haben, was es heute ist!" - Josef, LTEForum Admin​

Wir können gespannt sein, was die Zukunft bringt, denn das Thema Mobilfunk ist durch die bevorstehende Einführung der 5G-Technologie spannender und wichtiger als je zuvor.
Zum Newsartikel ...
 

DonKill

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 24, 2014
1.800
489
#3
und ich von Anfang an dabei .... ok - 3 Tage später .....
gratuliere
und danke für die Schaffung einer neuen Plattform, nachdem es mit UMTSLINK leider zu Ende ging ....
 

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
Sep 20, 2015
1.868
1.218
#4
5 Jshre ist’s schon her, gratuliere, das Forum hat sich super entwickelt! 👍 Ich bin erst seit September 2015 auf dss Forum hier gestoßen und bin seitdem gerne hier dabei. Die Infos und Diskussionen hier sind einfach sehr interessant.
 

stgeheim

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 24, 2014
319
249
#9
Alles Gute.....ist das jetzt schon wieder soooo lange her..
Ein hervorragendes forum mit einem tollen admin.
Danke dafuer.
 
Gefällt mir: RealMartin

Ähnliche Themen