Datenroaming in Kroatien

Dieses Thema im Forum "3 Hutchison Austria" wurde erstellt von derFlo, 19. Mai 2017.

  1. derFlo

    derFlo Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    218
    Hallo,

    Mir ist bei meinem letzten Kroatien-Aufenthalt vor 3 Wochen etwas Seltsames untergekommen: Ich hatte automatische Netzwahl und mein Telefon hat sich automatisch ins Netz von  tele2 HR eingbucht. Allerdings war es mir in diesem Netz nicht möglich, Datenroaming durchzuführen.

    Erst eine manuelle Netzwahl (zu HT HR) konnte Abhilfe schaffen, hier bekam ich Daten über die Roamingverbindung. Auch im Netz von VIP HR konnte ich keine Datenverbindung zusammenbringen (dort kam ich nichtmal ins 3G-Netz, obwohl ein Mitreisender definitiv neben mir eine 3G-Verbindung via VIP hatte).

    Ist euch schon mal ein solches Verhalten untergekommen? Gibt es bei 3 Roamingpartner, über welche man keine Datenverbindung zusammenbringt?
     
  2. ma_oa

    ma_oa Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10

    War Anfang Mai in Rovinj
    Auch Tele2 - kein Prob!
     
  3. derFlo

    derFlo Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    218
    Ok, da gehe ich mal von einem Problem bei mir aus... Ich werd das noch ausprobieren, wenn ich das nächste Mal dort bin, eventuell liegts ja auch an meinem Handy.
     
  4. DonKill

    DonKill Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    353
    ich war vor 1 woche in zagreb und den plitvizer seen
    hat überall alles toll funktioniert
    und mit 6 cent pro mb kamen in 3 tagen mit facebook, whatsapp und ein paar mal was nachschauen nur 3,32 zusammen
     
    theFace gefällt das.
  5. theFace

    theFace Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2016
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    424
    @DonKill ging 4G? Wenn ja, was für Netze?
     
  6. DonKill

    DonKill Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    353
    4G auf jeden Fall bei  T-Mobile - da hab ich mal bewusst geschaut
    sonst kann ich nichts sicher sagen ...
     
    theFace gefällt das.